Frage von Sabines272, 135

Was passt zu lila farbenen oder rotem Oberteil?

Hallo zusammen,

da ich eher dezente Farben getragen habe und noch wenig mit anderen Kombinationen experimentiert habe, möchte ich jetzt ein wenig mehr Farbe in meinen Kleiderschrank hinein bringen.

Im Zusammenhang mit dem Kauf eines roten und lila farbenen Pullovers, würde ich mir gerne noch ein paar passende Accessoires hinzu fügen. Wahlweise trage ich dabei Jeans oder meinen grauen Rock.

Wenn ich jetzt zum roten oder auch zum lila farbenen Pullover die Jeanshose (oder einen Jeansrock) bzw. den grauen Rock anziehe, was kann ich außer weiß dazu kombinieren? Und muss ich bei dem Accessoir auch die Farbe der Beinbekleidung mit aufgreifen oder orientiere ich mich nur am Oberteil?

Was passt denn - für eine Bluse / Top zu einem lila farbenen Oberteil und - welche Farbe (außer weiß) zu einer hellblauen Bluse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 67

Hallo!

Oberteile in Lila und auch Rot sind mMn prädestinierte Kombipartner zur beigen Hose/Chino oder auch zur weißen Hose :) 

Grau (bei Lila eher hellgrau, bei Rot eher dunkelgrau/anthrazithgrau also fast schwarz) ist auch 'ne Option.. ebenso Jeans, wie du schon geschrieben hast!

Generell finde ich, dass Accessoires eine Farbe des Outfits aufgreifen sollen bzw. eine Art Kontrast dazu darstellen mögen.. da ist es übrigens egal ob du dich am Shirt/Oberteil oder an der Hose/dem Rock/den Schuhen orientierst ;) Da kannste der Phantasie freien Lauf lassen!

Zu einer hellblauen Bluse würde ich eine schwarze Hose oder eine Jeans (eher dunkelblau als hellblau) oder auch eine dunkelgraue Hose kombinieren & wenn du sie offen trägst etwa über 'nem Shirt/Top würde ich bei weiß, einem anderen Blauton oder auch grau bleiben :) Bei einem lilafarbenen Shirt böte sich mMn 'ne Karobluse mit kurzen Ärmeln an die du drüberziehst & die Lila in ihrem Muster hat.. das wäre z.B. so 'ne "Ton in Ton"-Kombi auf die ich selbst auch immer sehr achte :) Das ginge aber nur bei einem Langarm-Shirt. Beim Kurzarm würde ich vllt. eine langärmlige Bluse die Lila aufgreift drüberziehen & offenlassen.. sieht mMn auch super aus :)

Hoffe, dir helfen zu können :)

Kommentar von Sabines272 ,

Danke für die schnelle Antwort.

Lila Pullover und dunkelgrauer Rock passen wahrscheinlich nicht zusammen, da es zu dunkel wird. Aber zum o. a. dunkelgrauen Rock passt aber bestimmt ein helles sowie bordeaux Rot.

Zu einer dunkelblauen Jeans passen bestimmt lila und knalliges Rot / bordeaux.

Und bei den Accessoires eher ein grau / hellgrau zu lila und bei Rot eher dunklere Farben (wie dunkelgrau/anthrazit oder schwarz)?

Hoffe das ich das so richtig verstanden habe.

Kommentar von rotesand ,

Hallo :)

Jap, das hast du richtig verstanden ----------> so sehe ich das :)

DANKE auch für den Stern..!

Antwort
von beangato, 64

Ich habe fast nur rote Oberteile. Dazu ziehe ich entwerder blaue, graue oder schwarze Jeans an.

Bei lila würde ich grau oder schwarz empfehlen.

Antwort
von xmeryx, 49

Du kannst zu einem roten Pullover, einer enger schwarzen,blauen oder weißen Jeans schwarze,weiße oder rote Schuhe anziehen und goldenen Schmuck

Antwort
von hazelnut19, 53

wenn du ein Oberteil in lila oder rot trägst dann greif lieber die Farbe schwarz/grau auf...also der unauffälligeren farbe...sonst wirkt es zu bunt meiner Meinung nach. ..so bleibt das Oberteil das Highlight :)

Antwort
von gadus, 33

Braun oder schwarz bei lila,schwarz oder Jeans bei rot.   LG  gadus


Antwort
von llp2002, 58

Schwarze Hose bei lila
Jeans bei rot

Antwort
von llp2002, 52

Schwarze hose

Kommentar von JanRuRhe ,

Hätte ich auch gesagt. Passt zu vielem und sieht immer gut aus. Nicht overdressed und nicht vulgär.

Antwort
von marina2903, 31

weiss,schwarz,grau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community