Ich weiss ja nicht, was du dort geschrieben hast, aber für mich klingt es eher positiv, so nach dem Motto: von einer 13Jährigen hätte ich das jetzt nicht erwartet, weil eigentlich noch zu jung dafür


...zur Antwort

Du musst interessanter für den Hund sein, als die Umgebung (bzw. die Reize, die von dort kommen). Für das Antrainieren helfen Leckerlies, die du dem Hund  im Gehen neben dir auf Kniehöhe gibst. Wenn er auf Kommandos hören soll, etabliere dabei ein "bei Fuß", oder was auch immer du dabei sagen möchtest.


...zur Antwort

" Annahme verweigert" - bedeutet, dass deine Bewerbung ganz grundsätzlich beim Empfänger angekommen ist, das Schreiben aber unterfrankiert war und der Empfänger kein Nachporto zahlen will.

Wäre die Adresse falsch geschrieben (was ja durchaus denkbar ist, bei den orthographischen Könnensbeweisen), wäre die Bewerbung auch zurück gekommen, aber mit dem Zusatz "nicht zustellbar".

...zur Antwort

Tampon oder Binde (ist deutlich dicker als eine Slipeinlage)

...zur Antwort

Der Hundehalter (du oder dann eben die Schwiegermutter) muss die Hundehaltereignung nach dem niedersächsischen Hundegesetz erfüllen bzw. nachweisen können; schau mal hier: http://www.ml.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation\_id=1810&article\_id=93854&\_psmand=7


...zur Antwort

Wegen der braunen Schuhe würde ich eine farbige empfehlen, mit blau (vom Anzug) und braun (von den Schuhen) drin.

Wenn die nicht zu kriegen sein sollte, dann eine blaue. Eine andere dritte Farbe solltest du da nicht ins Spiel bringen.


...zur Antwort

Das Englische you ist eigentlich kein Du, sondern ein Sie ;-)

...zur Antwort

Schon verwunderlich, dass der "Züchter" dir die Kleine so übergeben hat.

Ich würde mit dem Tier zum Tierarzt fahren und es mal checken lassen.

Sollte der Tierarzt feststellen, dass es eben nicht ok ist, sich auch nicht "auswächst" oder weitere kostenpflichtige Maßnahmen notwendig werden, würde ich nochmal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen.

In dem Fall hätte er dir eine "mängelbehaftete Sache" verkauft und du solltest, wenn du die Kleine behalten willst, auf jeden Fall eine Preisminderung bekommen.

...zur Antwort

Das Klavier ist aus Holz? Dann würde ich eher Holzpolitur empfehlen.

Wenn du unbedingt Autopolitur nehmen willst, achte darauf, dass die Politur für "junge" Lacke/Autos ist: da sind die Schleifteile kleiner als bei einer normalen Politur, und man gräbt sich keine "Furchen" in die Oberfläche.

...zur Antwort

Gibt es in der Fahrschule nur diesen einen Fahrlehrer? Falls es mehrere gibt, frag nach einem anderen.

...zur Antwort

2 Monate alte = 8 Wochen, 2 Wochen hast du ihn schon --> du hast den Welpen mit 6 Wochen bekommen? Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist das für die geistige Entwicklung des Hundes zu früh. Hundewelpen dürfen erst ab der 8.-9. Woche abgegeben werden.

Du solltest dem Kleinen in jedem Fall klar machen, dass du sein Verhalten nicht duldest. Schubs ihn leicht (aber wirklich nur leicht!) weg, grummel ihn ruhig dabei an. Er soll ja merken, dass das nicht ok ist, was er da macht.

Und ja, das Verhalten ist normal. Kennt er so aus seinem Hunderudel. Nur bist du halt kein Hund und solltest ihm zeigen, dass das nicht ok ist. Da musst du einen auf Rudelführer machen. ;-)


...zur Antwort

Wie hast du denn gereinigt? Pümpel, Spirale, Pulver?

Kann natürlich gut sein, dass die Verstopfung eigentlich in der Wand liegt. Kannst du rausfinden, indem du den Abfluss bei dir (also das, was unter der Spüle hängt) mal wegnimmst und dort reinschaust, also per Sichtkontrolle prüfst, ob das Teil, was du dann in der Hand hältst, dicht sitzt. Wenn nicht, liegt die Verstopfung in der Wand. Dann ist es Sache des Wohnungs-/Hauseigentümers. Dann solltest du dem Bescheid sagen.

...zur Antwort

Flöhe hüpfen nicht die ganze Zeit, die krabbeln durchaus auch ganz normal durch die Gegend.

Ohne eine genauere Beschreibung kann man das jetzt nur schwer beurteilen. Floh wäre möglich (auch trotz Spot-on), kann aber auch eine ganz normales Wald-und-Wiese-Krabbeltierchen sein.

Hat deine Katze ein Körbchen oder einen anderen bevorzugten Schlafplatz? Dann schau mal dort, ob du da vielleicht auch so ein Tierchen findest. Wenn es nicht nur eines ist (also das auf deiner Katze), dann spricht das schon für Lästlings-Befall (also Floh). Ansonsten kann es aber auch eine Zecke sein (da würde man, bei Größeren, ganz deutlich die 8 Beinchen erkennen)


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.