Was kann ich tun wenn der Fahrlehrer mich so sehr nervt?

10 Antworten

Was hat das denn für einen Sinn die Schüler so runterzumachen?

Es ist ziemlich unsinng ist, wenn man Dinge lobt, die nur ein bisschen richtig sind, denn nur ein bisschen richtig kann im Strassenverkehr gerne mal zu einem Unfall fuehren. Auf der anderen Seite braucht man Dinge, die perfekt geloest wurden, nicht zu loben, denn das sollte eine Selbstverstaendlichkeit sein.

Scheinbar laeuft bei dir nicht alles sehr gut und da solltest du froh sein, dass dein Fahrlehrer direkt darauf hinweist. Nimm die Weisungen ernst und sorge dafuer, dass es irgendwann keinen Grund mehr gibt, sich ueber etwas aufzuregen.

Bellabella9911
Fragesteller

Ja ist mir schon klar dass ich nicht alles perfekt mache und ich finde es auch gut dass er mir sagt was ich besser machen kann, aber das kann man auch auf eine nette Art und Weise sagen ohne mich runter zu machen !!

tofuschwein  15.08.2015, 10:00

Aber dem Schüler das Gefühl zu geben das er es eh nicht schafft ist auch nicht die richtige Lösung sonst sollte er auch an seinen eigenen Fähigkeiten zweifeln ein guter Lehrer zu sein

Es soll auch keinen Spass machen Du musst was lernen und wen er Recht hat  da Du das nicht schaffst  die Prüfung zu bestehen  .  Was dann war es der Leher schuld  nein es ist deine Einstellung  nimm dir Ratschläge an und sei nicht gleich eingeschnappt sollte er dir was anders sagen  . Wen dir das alles nicht passt such dir eine andere Schule oder Lehrer  aus . Dir will keiner was nur auf ein paar Wort gleich eingeschnappt zu sein ist doch zu viel des Guten  .  Lass ihn reden in dem ernein Ohr gets rein in dem anderen gets  raus sollte es nicht zum lernen gehören und bein fahren wichtig sein .

Bellabella9911
Fragesteller

Wer sagt den bitte das ich eingeschnappt bin, ich erwarte mir nur ein bisschen mehr Respekt für dass das ich da Unmengen an Geld ausgebe. Außerdem gibt es sicher einen guten Grund wieso mit dem fast keiner fahren will !!!

Gibt es in der Fahrschule nur diesen einen Fahrlehrer? Falls es mehrere gibt, frag nach einem anderen.

Bellabella9911
Fragesteller

Doch aber angeblich haben die anderen nie Zeit sondern nur der :/

1ZuZu  15.08.2015, 09:49
@Bellabella9911

Ich bin mir sicher, dass die anderen ganz spontan Zeit haben werden, wenn du ansonsten mit einem Wechsel der Fahrschule drohst.

Und eigentlich auch ganz logisch, dass Dieser immer Zeit hat und die Anderen nicht so, oder? Da scheinst du nicht die Einzige zu sein, die da runter gemacht wird.

Vielleicht hilft es für den Umgang ja auch, wenn mal deine Mutter/dein Vater eine Stunde hinten im Auto mitfährt und ggf. ein klärendes Wort von sich gibt, wenn er wieder solche Sprüche von sich lässt?

Bellabella9911
Fragesteller
@1ZuZu

Ok ich werde mal schauen ob sie da etwas machen lässt :)

Danke :)

ursula39  15.08.2015, 09:52
@Bellabella9911

Vielleicht wissen die anderen Fahrlehrer bereits von Deinem kritischen aufmüpfigen Benehmen?

Wenn es wirklich ÜÜberhaupt nicht mehr geht, rede mit deinen Eltern darüber die sollen für einen Fahrlehrerwechsel sorgen, sonst wird die Fahrschule gewechselt. Und fertig.

Bellabella9911
Fragesteller

Ok ich werde es versuchen :)

Lass dich nicht unterkriegen! Du bist doch in der Fahrschule, damit du das Fahren lernst.

Die sinnvollste Methode ist es, den Fahrlehrer zu wecheln. Am besten innerhalb der Fahrschule, dann treten auch keine Extrakosten auf.