Ich habe eine Bewerbung per Post geschickt und der Adressat hat die Annahme verweigert. Was Könnte der Grund dafür sein?

4 Antworten

" Annahme verweigert" - bedeutet, dass deine Bewerbung ganz grundsätzlich beim Empfänger angekommen ist, das Schreiben aber unterfrankiert war und der Empfänger kein Nachporto zahlen will.

Wäre die Adresse falsch geschrieben (was ja durchaus denkbar ist, bei den orthographischen Könnensbeweisen), wäre die Bewerbung auch zurück gekommen, aber mit dem Zusatz "nicht zustellbar".

Vielleicht möchte die Firma gerade niemand einstellen und damit sie die Entgelte für die Rücksendung der Bewerbung nicht bezahlen müssen, haben sie diesen Weg gewählt.

Das ist zwar nicht sehr höflich aber eine mögliche Erklärung (und natürlich nur eine Vermutung...)

Dein Geld bekommst Du nicht zurück, denn die Post hat ihren Job gemacht: Brief hin und zurück transportiert, für mehr hast Du nicht bezahlt)

Ähm... Du antwortest drei mal auf Deine eigene Frage. Ich nehme an, die Antworten sollten Komentare werden auf Antworten von anderen Usern.

Vielleicht haben die Kuverts/Handschriften genau so schludrig ausgeschaut, wie Du hier schreibst?

Hier wird Dir wohl niemand Deine Frage beantworten können, aber wenn Du Dir sicher bist, keinen Fehler gemacht zu haben, kannst Du ja mal kurz anrufen und nachfragen...

Hast du die Briefmarke vergessen? Oder zu wenig draufgeklebt?

Raphi74731  16.05.2011, 18:32

Dann hätte PLUS garnicht verweigern können, weil der Brief gar nicht so weit gekommen wäre!