Post Briefankündigung, Annahme verweigern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nur bei Pakete.

Aufkleber: Bitte keine Werbung oder Zeitungen“ anbringen.

Bei Wochenblätter und Co hilft auch ein freundlicher Anruf mit dem Hinweis auf Unerwünschte Werbung

Ein Eintrag in die Robinson Liste

Siehe:

Robinsonliste – Wikipedia

Also wenn es sich um Flyerwerbung handelt, gibt es ja diese "Bitte keine Werbung" Aufkleber, die man sich auf den Briefkasten ankleben kann. Wenn es sich um ein Werbekatalog handelt, würde ich dort anrufen (Kontaktdaten im Katalog) und es Entabbonieren.

Würde sonst mal eine Mail hinschreiben, dass du das keine weitere Post mehr erhalten möchtest.