Brief Ankündigungen Jobcenter?

3 Antworten

Es kann verschiedene Gründe geben warum ein Brief nicht in der Briefankündigung erscheint. etwa weil der rief durch einen anderen Briefdienst zugestellt wird, der Brief mit der Hand sortiert wurde oder es eine Fehler bei der Übermittlung von der Sortiermaschine gegeben hat. So ein Fehler ist wahrscheinlicher wenn der Brief nur in einem Briefzentrum bearbeitet wurde, welches bei Briefen aus dem selben oder benachbarte Orten oft der Fall ist.

Wie ich bereits in einem Kommentar geschrieben habe ..

die Post macht nur von ihren eigenen Briefen etc. Bilder .. wenn aber nun das jobcenter einen anderen post Zusteller beauftragt die Briefe zuzustellen , weiß die post APP davon nichts ..

Das Briefmonopol der Deutschen Post wurde aufgelöst. Heute dürfen auch private Unternehmen Briefe befördern. In Deutschland gibt es mehrere hundert private Briefdienstleister, welche wie die Deutsche Post die Briefe von A nach B bringen. Die meisten privaten Briefdienste sind auf kein regionales Gebiet beschränkt, es gibt aber auch Ausnahmen was das regionale angeht .. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre mir neu das mal für jeden Brief eine Ankündigung erhält.

das Jobcenter schickt im Normalfall keine Einschreiben zu ihren Kunden.

ZombieSoft  08.02.2023, 12:54

Die Post /DHL App macht Bilder und versendet die als briefankündigung ..das hat mit dem jobcenter nichts zu tun .. und die post macht auch nur von "ihren " Briefen etc. Bilder ..die also von der post ausgeliefert werden