Ich habe einen Brief bekommen, dessen Annahme ich verweigert hätte, wenn der Briefträger ihn mir persönlich überreicht hätte. Der Brief lag aber in meinem Briefkasten und ich will unbedingt die Annahme verweigern. - Einfach wegwerfen will ich den Brief nicht, denn der Absender soll schon erfahren, dass ich seine Sendung nicht will. Wie mache ich das? Wie lasse ich den Brief an den Absender zurückgehen, ohne dass mir dafür Kosten entstehen?

Schreibe auf den Brief Annahme verweigert und werfe ihn in den nächsten Briefkasten

wenn er ungeöffnet ist, Anschrift durchstreichen und darauf schreiben "an Absender zurück" (natürlich sollte die Anschrift des Absenders darauf stehen)
Igitta am 27. Oktober 2008 14:03 Du kannst doch den Brief mit Klebeband wieder verschliessen! Der Absender ist nicht so wichtig, verschwindet sowieso alles bei der Post "Im runden Ordner" Shredder! (:-(((
DH
Wenn du den Brief geöffnet hast, gilt er als angenommen!
bring es ungeöffnet zur post. sage zu den leuten bei der post. "zurück an den absender"..

Ich hab keine Ahnung, ob das rechtens ist, aber schreib doch einfach "Annahme verweigert" drauf und werf ihn wieder in den nächsten Briefkasten.
Einfach auf die Post gehen, Brief abgeben und sagen, dass Du die Annahme verweigerst. Die haun dann einen Stempel drauf "Annahme verweigert" und schicken den Brief an den Absender zurück. Kostet Dich keinen Cent - nur eben die Fahrt zur Post.

Ja,den Brief zur Post geben und zurückschicken lassen.
einfach ´zurrück an absender´ draufschreiben und ab in briefkasten, ohne marke natürlich

Ich mache das folgendermassen:
Draufschreiben "Zurück an Absender"; darunter "Annahme verweigert"; darunter evtl noch einen Grund wie "nicht bestellt", "keine Werbung", oder ....... (muss aber nicht sein). Und dann ab damit in den naechsten Briefkasten.

Ich würde damit aufs nächste Postamt gehen und denen mitteilen, daß du die Annahme verweigerst.

Deine Adresse durchstreichen, auf das Couvert "Retour an den Absender!" schreiben und im nächsten Briefkasten von der Post einwerfen!

Den Brief ungeöffnet bis zum nächsten Tag an die Post zurückgeben, keine persönliche Mitteilungen vermerken auf dem Brief.Die Post teilt dem Absender den Sachverhalt mit und er bekommt seinen Brief wieder zurück.
Si gehts natürlich auch! :-)
Aber bitte nicht bei mir!