Was passiert, wenn auf einem Brief Adressat und Adresse fehlt, aber im Brief der Adressat steht?

3 Antworten

Es ist statthaft, den Brief zu öffnen, aber nur von den Kollegen in der Briefermittlung in Marburg an der Lahn.

Dorthin geht der Brief im Regelfall bei unzureichenden Empfängerangaben.

Die Laufzeit kann sich aber erheblich verlängern, je nachdem durch welche Hände der Brief vorher schon gegangen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann wird er in der Briefermittlungsstelle in Marburg an der Lahn geöffnet.

In Marburg ist dafür eine extra Abteilung, die dürfen und machen das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007