Adresse auf Brief vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Briefe an Institutionen kommen in aller Regel auch dann an, wenn die Anschrift unvollständig oder fehlerhaft ist.

Diese Institutionen haben auch ein Postfach und auch deshalb wäre eine Angabe der Adresse nicht erforderlich.

Bei Briefen an Privatpersonen sieht es natürlich anders aus, da würde ein Brief mit unvollständiger Adresse wohl nicht zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wird ankommen. Bei einer "Privaten" Adresse, wäre er zurück gegangen.