Ist diese Farbe eher blau oder lila?

lila oder blau? - (Freunde, Bilder, Streit)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Blau 56%
Lila 44%

9 Antworten

Kann man doch über Monoitore nicht beurteilen lassen. Dann müßten die alle richtig kalibriert sein um solche Unterschiede zu sehen.

Für mich ist das auch ein dunkelblau.

Hehe, für mich ist blaugrün immer blau und für die anderen immer grün. Also Antwort mit Vorsicht genießen. Sieht mach marineblau aus.

KewTee  26.11.2017, 14:14

Oh nein, 1 zu 2 für blau :(

Für mich eher ein Aubergine-Violett, was man auf dem Bildschirm beurteilen kann. Für reines Blau ist es zu rotstichig, wäre kein rot vorhanden, wäre es ein Marineblau.

Blau

Ich würde es als dunkelblau bezeichnen.

LG

Blau

Es ist schon klar, dass es blau ist