Wie erhalte ich diese Farbe mithilfe vom Mischen der Wasserfarben?

Ah und noch was. Ich habe mehr als nur die Grundfarben zu Verfügung:

Leicht gedunkeltes Grün, helle Grün, eher neutrale Braun (nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel), Schwarz, dunkel Blau, hell Blau, Orange, Rot, Gelb, Lila und Pink.

3 Antworten

Ich glaube das Problem ist das Wasserfarben sich oft nicht vernünftig mischen lassen und oft nicht das raus kommt was raus kommen soll..

in deiner Markierung sind verschiedene grüntöne zu sehen. Ich hätte ein nicht zu knalliges grün auch mit etwas braun bzw rot, gelb und blau gemixt. Einfach nach Gefühl.. damit sollte man meiner nach alle zu sehenden Farben hinbekommen, vorausgesetzt das funktioniert mit deinem wasserfarbkasten auch.

Shadow628
Fragesteller

Ja es ist schon ziemlich schwer mit Wasserfarben zu mischen und vor allem frustrierend wenn man nicht die gewünschte Farbe nach 100 von Versuchen rausbekommt. Ich werde versuchen eher mit Gefühl ran zu gehen und gedulde mich weiterhin.

Danke für die Antwort!

Hallihallo. Wie ware es mit grün und schwarz. Alles was Du an grün hast mal mit schwarz, braun, gelb mischen. Gucken was das für ne Farbpalette ergibt.

Shadow628
Fragesteller

Danke vielmals für die Hilfe!

Schau mal hier:

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Farbe, malen)
Shadow628
Fragesteller

Wow, vielen lieben Dank!

Shadow628
Fragesteller

Habe eine Frage,

Welche Farben muss ich jetzt eigentlich mit welchen mischen?

vonOdenis  01.11.2021, 16:03

Wenn deine Wasser Farbe nicht gut vermischen lässt, hilft wenn mann etwas Deckweiss in der Farbton gibt .Dann muss du nur zum Ausgleich von Farton zusetzlich Schwarz /debrante Umra (braun).Ich habe bei Google /Wickepedia dute Artikel mit Tabele gesehen ,zu Thema Grund Farben -Mischfarben ,wei mischt man welche Farbnyanse selbst (Wasser Farbe).

Grundsätzlich spielte man ,mit zugabe hel und dunkel um nyans in Warm oder Kalt zu verendern .Weiss,Schwarz, ,Umbre,Gebrannte Umbre mit Grün.Dadurch entstehen von gelb , über Grässlich und bis Schwarz, unteschidliche Nuancen von Grün.

Viel Erfolg.