Buntstifte Farben mischen ?

2 Antworten

Blau und gelb ergibt grün. Gelb und grün wird aber nur ein helleres grün oder grünliches gelb, niemals blau.

Wenn Du Bunstifte mischen willst, dann mußt Du entweder ineinander schraffieren oder punkten, oder die Farben verwischen. Ich habe mal jemanden gesehen,d er hab fortfährend mit Fingern udn Daumen "verschmiert" und damit tolle Mischfarben erziehlt. Manche Bunstifte lassen sich auch mit Wasser vermalen für einen Aquarell-Effekt.

Man kann Blau nicht mit Grün und Gelb mischen, auch nicht mit anderen Farben. Blau ist eine Primärfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Gamer2005
Fragesteller

Warum würde das aber z.b bei Acrylfarben funktionieren?

LottaKirsch  29.11.2021, 23:10
@Gamer2005

Tut es nicht. Du kannst Blau nicht mit Grün und Gelb mischen. Grün ist eine Mischung aus Gelb und Blau; du müsstest den Grün das Gelb entziehen.