Sollte ich die fertig gekaufte Leinwand nach spannen?

2 Antworten

Ich empfehle unabhängig von Größe ale Leinwänden mit Holzkeilen stabilisieren (nachspielen wenn es notwendig ist).Damit meine ich spanug von Holzkeilen ,mann kann durch Winkel verändern(wie sie zu einander stehen)Spannung beeinflussen. Wie schon in vorherigen Antworten erwähnt, verändert sich Leinwand Spannung durch Temperatur/Raumfeuhtigkeit ganze Zeit in laufe der Jahreszeit. Holzkeile verhindern das Leinwandramen und dadurch Leinwandtuch sich verziehen. Zusätzlich kann mann Vertige Leinwad nachspangen wenn Tuch etwas locker ist ,je nach dem Schichten Dicke geplante Farben,Struktur Paste und s.w.Deswegen macht es immer mehr Holzkeile rein zu machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stoff kann sich durch die Feuchtigkeit in der Malfarbe wellen, außerdem durch das Raumklima nach dem Aufhängen. Du kannst also später noch nachspannen.