Bleiche zum basteln?

4 Antworten

Chlorbleiche reicht zum bleichen aus,aber Wasserstoffperoxid oder Aceton losen Farbe raus aus Textilien auch .Bei Sintetik/Kunststoff Fasser muß geachtet werden aus welchen Material es genau ist,da bei Bleichen der Stoff schmelzen konnte. Jede Bleiche ist Etzende Mittel und muß mit Vorsicht und Sorgfalt verwendet werden.Weil je nach Stoff und Verwendung Art/Menge bei bleichen können Giftige Stoffe (dämpfen)entstehen. Sicherheit hinweisen immer beachten ,Gummihandschuche,Gefäß,Raumlüftung und so weiter.Es steht aufm Etiketten. Rohrreiniger ist auch zum Bleichen geeignet und sogar einfache Kohle Tabketen (aus Apoteke),dabei wird der Wäsche Stuck in Wasser mit Kohletableten rein getan und im Topf (auf dem Herd)zum kochen gebracht ,weiter etwas länger Köchen lassen(bis erwubste Farbeton da ist und dan ausspülen.Trocknen.Das ist ungeferlichste Art zum bleichen.

P.S.Bei jeden Art von Bleichen wenn Textilien zu lange drin sind oder zu viel Bleiche(je nach Art )kann der Stoff bruchieg ,hart,spröde und sogar geschmolzen und zerstört werden können .

Ich empfehlen dir vorher genau zu recherchieren aus welchem Material sind Textilien die du bleichen vor hast, und welche Ergebnis du erzielen möchtest. Und dazu passende Lösungsmittel zu nehmen.Als Alternative gibt auch Batik mit Farbe (geht auch in Waschmaschine)und gibt auch für dunkler Textilien.

Ich kenne verschiedene Metode für unterschiedliche Bleichmitel .Aber allgemein kann man es nicht genau empfehlen welche du nehmen sollst. Du kannst mir in Dikert Private Nachricht Schreiben ,dann helfe ich dir speziell auf dein Fall (Textilien, Wunschergebnis)richtige Bleich oder Farb Produck zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also Chlor bekommst du in soguz wie jeden Drogeriemarkt (zb Rossman). Frag einfach die verkäufer:innen dort nach Chlor zum putzen.

Soweit ich weiß ist es egal, welcher Stoff der pulli hat, doch so genau weiß ich es nicht.

Hey, soweit ich weiß, gibt es da kein „Sondermittel“. Ich denke dafür reicht Bleichmittel aus der Drogerie aus. Gibt es von Ace, Heitmann, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze einfach Bleichmittel ausm DM, das stet bei den Waschmitteln. Wie das heißt weiß ich nicht grade, aber das übersieht man nicht :) ich bleiche gerne Klamotten und habe auch schon Polyester gebleicht.