Weiße Kochwäsche 50% Baumwolle, 50% Polyester bleichen?

2 Antworten

Ich habe das erlebt, dass an Unterwäsche die "Spitze" gelblich wurde. Das war so ein Material. Nur Baumwolle wäre weiß geworden.

Wenn du die Sachen eh abschreiben würdest, weil sie zu viele Flecken haben, kannst du es zumindest an ein paar Teilen probieren.

Ansonsten viel Vollwaschmittel und Fleckensalz. Blut soll man ja nicht so heiß waschen, sonst gerinnt es und der Fleck bleibt.

aurata  12.03.2016, 11:29

Es gibt so was wie Dessous-Bleiche, ich glaube von Heitmann?

Nachtrag:
"


Bieten chlorhaltige Reinigungs­mittel eine Alternative?

Chlor­reiniger
haben eine bleichende Wirkung. Wir haben sie aber bewusst nicht
getestet. Der Grund: Beim Einweichen und in der Wasch­maschine bilden
sich chlor­organische Verbindungen. Sie belasten die Gewässer unnötig
und sind deshalb aus ökologischer Sicht uner­wünscht.



"

https://www.test.de/Weisse-Waesche-Was-gegen-den-Grauschleier-hilft-4505405-0/

Falls mit Körperflüssigkeiten Blut gemeint ist: Blut immer erst unter kaltem Wasser auswaschen und erst dann in die Waschmaschine.

Aujourdhui 
Fragesteller
 12.03.2016, 12:37

ja, blut.

naja, jetzt ist es zu spät. hast n tipp, wie man das wieder rausbekommt. normalerweise bring ich die sachen immer in die reinigung, aber da werden die nicht richtig sauber.