Kennst du einen plastikfreien Reißverschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur aus Pflansen Material gibt es keine Reißverschluss. Da kann st du nur Knopfe aus Holz,Muschel,Knochen und s.w.nemen oder Schnuren ,Bänder Verschlüsse machen.Es gibt noch Reißverschluss mit Baumwolle Stoff und Metall Zaken und Schiber(Zipper).

Das Probleme bei Naturmaterial (Planzen Stoff)sie sind sehr Feuchtigkeit anfällig .Sie sind schwer Keimfrei zu halten, da durch Feuchtigkeit bilden dort Bakterien und Schimel.Und metal ist Rosst anfällig.

2HandsMommyLove
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort

Aus Naturmaterialen wird selten sein, aber gibt doch Reisverschlüsse die nur aus Metall und Stoff sind.

2HandsMommyLove
Fragesteller

Achja 😅 ich bin wohl extrem übermüdet (4 Kinder & eigne Unternehmen, der Jüngste schläft nicht durch… ) das ich dadurch nicht selbst drauf gekommen bin 🤦🏻‍♀️🤪😵‍💫 gute Nacht & vielen Dank 🙏🏽 🥱😴

Frag mal bei den Leuten nach, die Mikrochips oder Kochtöpfe oder Türschlösser nur aus pflanzlichen Naturmaterialien herstellen. Die können sowas.

2HandsMommyLove
Fragesteller

Ich habe die Frage korrigiert 😅 der Stoff sollte aus pflanzlichen naturmaterialien sein. Für den Reißverschluss selbst geht auch Metal, Hauptsache plastikfrei 😊

Knöpfe aus Horn sprich Knopfreihe anstatt Reißverschluss anbringen

newcomer  02.04.2022, 21:15

Alternativ Drahthacken Ösen mit denen man das Kleidungsstück schließt

Selbstverständlich. Meine Winterjacken-, Stiefel- oder Jeansreissverschlüsse bestehen aus Stoff & Metallzähnen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung