Gewellter Reißverschluss

3 Antworten

das liegt meist daran, dass die jacke aus baumwolle oder baumwollgemisch ist, der reißverschluss aus polyester. baumwolle läuft ein, polyester nicht. somit ist der reißverschluss plötzlich zu lang für die jacke und wellt sich. du kannst versuchen mit einem dampfbügeleisen die jacke wieder in form (also strecken, langziehen) zu bringen. nach dem waschen im feuchten zustand geht das am besten. bei einer reinen synthetischen faser passiert das nicht. polyacryl oder polyamid oder ein gemisch daraus.

Ich habe einen neuen Anorak aus Polyester und hier ist der RV leicht gewellt, was könnte ich da machen ?

Mfg