Mit was färbt man einen Reißverschluss?

2 Antworten

in diesem Fall den Schieber vorsichtig neu lackieren mit einer Farbe Deine Wahl. Vorher den Schieber grundieren.

Bei der Wahl des Lacks darauf achten, dass er für metall geeignet ist. Gut trocknen lassen und alles andere gut abdecken, damit der Lack nichts verschmutzt, insbesondere die Jacke.

wroar
Fragesteller

Meinst du etwa Lackstifte, die besonders für Autos geeignet sind?

andre2961650  30.08.2017, 08:36
@wroar

ja, z.B. kann man solche Stifte (die ja ein Pinsel sind) auch verwenden.

Man nennt das Teil Schieber, meinst Du den ganzen Sxgieber oder nur das Teil,was den Schieber zieht? Dann würde ich das Teil abmachen und mit einem amderen Zipper-Teiö ersetzen, Die gibt es in vielen schönen Varianten mit Karabinerhaken zum Einhängen oder Lederband.

wroar
Fragesteller

Den ganzen Schieber, der am Reißverschluss hängt. Kann ich glaube schlecht abmachen.

Reanne  18.08.2017, 23:57
@wroar

Es gibt auch Ersatzschieber, aber das ist sehr aufwändig, da man den Anfang des Reißv. auftrennen muß und die Größe der Schieber ist auch unterschiedlich. Da weiß ich dann auch keinen Rat, außer völlig neuen Reißverschluß, was natürlich teuer ist.