Dachziegel färben?

(Eine Empfehlung von guten Farben wäre natürlich sehr nett.)

1 Antwort

Das haben unsere Nachbarn gemacht. Vorher: klassisch ziegelrot, hinterher: dunkelgrau (fast schwarz) - sieht gut aus. Wir haben das auch gemacht nur mit "hinterher" wieder ziegelrot.

Es gibt reichlich Firmen, die sowas machen. Zuerst werden die Dachziegel mit einem Hochdruckreiniger (Kategorie: "nix für Heimwerker") abgeblasen damit die Flechten und der Gammel wegkommt, danach wird eine Acrylfarbe aufgespritzt. Hat insgesamt zwei Tage gedauert. Die haben auch die "Reserve-Ziegel" gleich mit angestrichen - für alle Fälle.

Wir haben damals so um die 3800 EUR bezahlt. Ist natürlich abhängig von der Fläche.

Höchst zufrieden!

verreisterNutzer  29.09.2021, 14:10

Das ist ja super - ich finde den Preis total in Ordnung dafür! Danke für die hilfreiche Antwort!