Hellblaue Jeansweste schwarz färben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich geht das ganz leicht... Du kaufst Dir Farbe von Simplicol und kannst sie dann sogar in der Waschmaschine färben... Wie das geht steht in der Färbepackung ...nur die Nähte bleiben manchmal in der Ausgangsfarbe.. :-§ Viel Spaß :-))

marionefrafa
Fragesteller

danke, hat übrigens super funktioniert :)

Bei Jeans ist das so eine Sache. Sehr oft sind die Nähte nicht aus Baumwolle oder einem färbbarem Material. Kann sein, dass Du hinterher die Nähte siehst weil die nicht mit gefärbt werden. Die Nähte sind oft aus einer Chemiefaser!

Also ich hab mal weiß auf schwarzt gefärbt, extra in Waschmaschne (ne, WaMa verfäbte ishc nicht). War schon nach einem Mal tiefschwarz. Wichtig: Je mehr Du gleichzeitig mitfärben willst, desto heller wird die Farbe. ich hatte die von Simplicol, kann ich sehr empfehlen.

SiViHa72  19.07.2012, 12:17

PS: und die paar Cent für Fixierer lohnen sich auch.. oder Du fixierst mit Essig. Gerade bei schwarz ist Fixieren sehr sinnvoll.

Kommt auf das Material an..sobald eine Chemiefaser im Spiel ist, wirst Du mit dem färben nicht unbedingt die gewünsche Farbe erreichen..hilft auch kein mehrfaches färben

Heutzutage gibt es so viele Produkte, da brauchst du nur noch einmal färben. LG