Braune Hose schwarz färben?

1 Antwort

baumwolle lässt sich nicht dauerhaft färben. so wie die blauen im laufe der zeit immer blasser werden, würde auch deine schwarze farbe auswaschen und dann mit dem urspünglichen braun eine schlammige mischung ergeben.

oder wasche sie dann mit bimssteinen, die auch von den herstellern für die "washed"-optik eingesetzt werden. damit wird der stoff ordentlich durchgewalkt und verleirt sehr intensiv sein färbung, wird aber niemals wieder ursprünglich weiß