Kann man eine blaue Jeansjacke schwarz färben und dann bleichen damit sie ausgewaschen und nicht Raben schwarz ist?

3 Antworten

Jedes Baumwollgewebe kann man färben, Jeansjacken genau so. Nur ist es oft so, dass die Jacken mit Polyestergarn genäht sind. Das färbt sich nicht mit. Du erhält dann eine schwarze Jacke die an den Nähten blaue Linien hat.

Die Farbe ist nicht ganz preiswert, das Ergebnis ungewiss. Warum gehst du nicht zu Oxfam oder Humana und kaufst dir eine passende schwarze Jeansjacke. Es gibt sie zwischen 8,00 und 20,00 Euro. Da lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Das hängt vom Farbton der Jeans ab und wie die Farbe den Farbton annimmt. Im schlimmsten Fall kann das furchtbar aussehen ( schmierig grau) . im besten Fall in Ordnung sein.