wie kann mann eine jeansjacke etwas mehr ausgewaschen und benutzt aussehen lassen?

2 Antworten

Die Öffnungen zubinden (z.B. mit einer Kordel) und die Jacke mit Sand füllen. Mit einem Seil an ein Fahrrad binden und hinter sich herschleifen, bis der gewünschte Effekt vorhanden ist. Am besten macht man das auf einem Parkplatz ausserhalb der Öffnungszeiten oder Schulhof.

UND (ganz wichtig) nicht an ein Auto binden und damit über eine Autobahn fahren. Das wäre blöd...

Indem du sie mit einem Vollwaschmittel wäschst oder mit Chlorreiniger vorgehst, aber hier bitte VORSICHT und mit Gummihandschuhen arbeiten: Chlorreiniger 1:1 mit Wasser mischen und sparsam mit einem Schwamm auftragen, so können die Jeans gebleicht oder größere Flächen aufgehellt werden. Unverdünnter Chlorreiniger hinterlässt auf blauen Jeans weiße Flecken und auf schwarzen Jeans rote. Teste immer erst an einer verdeckten Stelle, wie der Jeansstoff auf das Chlor reagiert. Um die ganze Jacke gleichmäßig zu bleichen, kann sie auch in der Badewanne in verdünntem Chlorreiniger über Nacht eingeweicht werden. Nach Arbeiten mit Chlorreiniger die Jacke unbedingt waschen!