Kann man ne blaue Jeansjacke und eine schwarze jeans tragen?Also passen die zsm?

10 Antworten

Kann man durchaus, wenn es sich um eine tiefschwarze Hose handelt und man die Jacke offen lässt. Im Optimalfall mit einem weißen Top drunter. Du musst allerdings bedenken, dass wir dir hier nur unsere persönlichen Präferenzen mitteilen können und das auch nur begrenzt, weil es stark von den Farbnuancen und dem Schnitt der beiden Kleidungsstücke abhängt. Eine hellblaue Jeansjacke, kombiniert mit einer eher verwaschenen schwarzen Jeans würde meiner Meinung nach schon wieder ungünstig aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell geht das; die Farben passen aus meiner Sicht zusammen. Problematisch wäre es nur, wenn man zwei Jeansteile miteinander kombiniert - das sieht nur selten harmonisch aus. Wichtig ist dabei aber im Besonderen, dass es dir gefällt.

Meine frühere Freundin trug so etwas sehr gern. Sie hat bisweilen auch Jeanshemd und -hose in selber Farbe zusammen getragen, sodass es wie ein Jeans-Jumpsuit ausgesehen hat... ihr stand das super toll und es kann auch toll aussehen, aber es kommt stark auf die Figur an, auf die Farbe/Waschung und auf die Kombination an sich.. generell meine ich ----> ausprobieren kannst du es mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brandenburg2009  06.08.2019, 13:49

es steht und fällt auch viel mit einem passenden und gutem Ledergürtel zur Jeans- darauf würde ich Wert legen...

rotesand  06.08.2019, 13:54
@Brandenburg2009

Stimmt! Bei dieser Freundin war das immer gegeben, ich habe auch noch Fotos. sie hat das gern angezogen, aber immer mit einem schwarzen Ledergürtel dazu. Das denkt mir noch.

Besonders hübsch finde ich persönlich die Kombi aus kurzärmligem Jumpsuit über weißem Langarm-Shirt :) Die Mutter einer anderen Freundin trägt gelegentlich auch einen Jeans-Jumpsuit, der ihr fantastisch steht; dieser Tage hatte sie den sogar mal an.

Brandenburg2009  06.08.2019, 13:55
@rotesand

ich gebe zu, dass ich diese Anblicke in de Öffentlichkeit immer sehr mag- und auch das Trauen, dass man dies trägt, sind ja nicht immer sehr viele, die dies machen...

rotesand  06.08.2019, 17:07
@Brandenburg2009

Ich trage selbst in der Freizeit gern ein dunkelblaues Jeanshemd mit aufgekrempelten Ärmeln, das aber meist zur beigen Chino oder in letzter Zeit häufiger zur schwarzen Anzughose mit schwarzen "Anzugschuhen" - so wie gerade eben.

Heute trag' ich nun diese schwarze Anzughose und das dunkelblaue, langärmlige, aber auf ca. "Dreiviertellänge" aufgewickelte Slimfit-Jeanshemd von Mustang ... und das Jeanshemd kann z.B. auch mal zur schmalen schwarzen Krawatte getragen werden :)

Ja na klar kann man das machen. Manchmal macht gerade dieser Kontrast das Outfit cool. Und wenn du dich in den Fußgängerzonen umschaust, machen das gerade sehr sehr sehr viele Leute so ;)

finde ich jetzt nicht optimal

es sei denn, es ist ein sehr helles Jeansblau, also man sollte erkennen, dass es da einen deutlichen Unterschied zwischen der Farbe der Hose und der Farbe der Jacke gibt

Kommt auf deine Figur und das Shirt an. Ansonsten ja sehr gut.