kann man kaschmirschal färben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaschmir wird aus dem feinen flaumigen Unterhaar einer asiatischen Ziegenart gewonnen. Man kämmt es im Frühjahr per Hand aus, dabei gewinnt man ca. 100 gr pro Ziege!

Es ist also "Ziegenwolle", und klar lässt die sich färben. Im Prinzip genau so wie Wolle von Schafen. Du musst nur aufpassen, dass sie beim Färbevorgang keinen Temperaturschock erleidet, sonst verfilzt sie oder geht ein.

Hallo!

In der Drogerie gibt es gute Färbemittel für Wolle, Seide, alles Feine usw. Das ist alles kein Problem.

Schöne Grüße

Naturfasern kann man immer gut färben. Leider geht es nicht so gut von dunkel nach heller. Schwarz kriegt man immer gut hin. Grau nicht.

Kein Problem, es geht ohne Schwierigkeiten.

ja, kann man...

ist halt wolle