Ziernaht reparieren?

2 Antworten

An welcher Stelle ist das denn ? Es ist eine gekettelte Ziernaht,es ist sehr schwierig,das wieder herzustellen.

Irgendwie von Hand nachsticken ,mit sehr viel Fingerspitzengefühl..ich müsste es es genauer sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schneiderlehre und Studium Modedesign
Edeka789
Fragesteller

Vorne direkt unter der Brust, leider gut sichtbar...

Dirndlschneider  11.01.2021, 22:12
@Edeka789

Auch bei äußerster in Vorsicht würd es sichtbar bleiben,weil man eine solche Naht nicht " ansetzen " kann.

Edeka789
Fragesteller
@Dirndlschneider

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, das hilft mir bestimmt bei meiner Entscheidung!

Edeka789
Fragesteller
@Dirndlschneider

Eine Frage noch, falls du noch Zeit hast sie zu beantworten, lässt sich das selber reparieren oder wie teuer könnte es sein das professionell machen zu lassen?

Dirndlschneider  11.01.2021, 22:52
@Edeka789

Ich habe bei einer Kollegin nachgefragt....ich meld mich nochmal.Selbst sie ist sich nicht sicher,auf was für einer Maschine man so etwas sticken kann.Ob eine Änderungsschneiderei über so etwas verfügt ? Keine Ahnung ....

Dirndlschneider  11.01.2021, 23:13
@Dirndlschneider

Sie meint auch,dass man da die komplette Naht aufribbeln müsste und dann ganz neu aufsticken .Und dann braucht man wirklich eine Spezialmaschine. Da kann ich nur spekulieren.Vllt wendest von du dich direkt mal an eine Änderungsschneiderei....viel Erfolg !

Edeka789
Fragesteller
@Dirndlschneider

Super vielen vielen Dank an dich und deine Kollegin, euer gemeinsames Fachwissen hat mir sehr geholfen! Ich wünsche dir noch alles gute :)

Sieht schwierig aus. Würde ich nicht kaufen.