Hochwertige Wintermäntel - Kaufempfehlung?

3 Antworten

Puh, das ist gar nicht mal so einfach :)

Also, ich trage jetzt im zweiten Winter einen Wollmantel von s.Oliver. Der hat damals irgendwas über 100 Euro gekostet, ist aber warm wie nochmal was und total bequem, hat eine riesige Kapuze und sieht zudem noch elegant aus. Als Hundebesitzerin hängt da natürlich regelmäßig die Haarpracht von der Fellnase dran, daran leidet die Qualität aber nicht.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass der nur noch die nächsten paar Monate durchhält. Obwohl ich viel mit Fusselroller unterwegs bin und auch im Winter selbst die Jacke mal in die Reinigung bringe, ist der immer noch schön weich und fusselt auch nicht groß. Unter den Armen vielleicht ein wenig, aber das ist ja bei Wolle nicht ungewöhnlich.

Wenn du wirklich den Mantel fürs Leben suchst, würde ich mich nicht im Bereich Fast Fashion umschauen, sondern auch mal in eine (preislich) gehobene Boutique gehen. Oder direkt zum Schneider - mit dem zusammen kannst du dann einen passenden Stoff aussuchen.

Kauf dir einen lammfellmantel. Der ist Robust, Elegant und Wärmt.

oder

einen Lodenmantel (aber gehobeneren Preisklasse)