Kapuzenpullover kürzen?

3 Antworten

Die Bauchtaschen sind nur am vorderen Hauptteil angenäht. Dementsprechend muss man sie runternehmen. Dann den Bund aufmachen, Band raus, Hauptteil auf kurz Schneidern. Dann Alles wieder zu-, und annähen.

Kostet mindestens €100,- bei einem guten Schneider!

Doch den unteren Bund "hochzunähen" oder "hochzukrempeln" wäre die einfachste Lösung!

Die einfachste Lösung ist das untere Gummiband am Hoodie nach innen bzw. nach innen oben zu Krempeln. Sorgt dafür, dass er kürzer ist, aber auch, dass er an der hüfte etwas mehr Volumen bekommt. Ist aber gerade sehr angesagt und mit baggy Hosen sind das extrem gut aus. Probiers einfach mal aus bevor du zum Schneidern gehst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Änderungsschneider kann das mit Sicherheit.

Ich würde die Tasche dementsprechend höhersetzen.