Wie sage ich dem Schneider, wie kurz ich die Hosen haben möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du sie vor Ort anziehen und er steckt sie selbst nach deinen Vorstellungen ab. Oder du machst das zu Hause und steckst sie jeweils an einem Bein mit einer Stecknadel ab. Dritte Möglichkeit wäre, du testet es zu Hause mit abstecken oder umkrempeln und nennst dem Schneider dann die Zentimeter, die ab sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe, gestalte, bastle immer verschiedene Dinge

Darüber sprichst Du am besten mit dem Schneider persönlich. Ich bin der Überzeugung: Gerade wenn es um Sonderanfertigungen (zu denen man Deine Wünsche durchaus mit einiger Phantasie rechnen kann) sollte man sich Zeit für ein ausführliches Gespräch nehmen.

vonOdenis  01.06.2021, 16:37

Das wird mit Schneider besprochen Berend es deine Hose zum Kürzen als Auftrag annimmt.Dann werden Maße genommen für Wunsch Länge und besprochen ob man deine Hose so endern kann das es später so ausschaut wie du möchtest.Ob es Aufwand und Preis für ändereung sich lohnen oder ist es günstiger andere neu zu kaufen.Ob der Stoff bei enderende nicht beschädigt wird.Grage bei dünen empfindlichen Stoffen kann Material(Stoff) brüchig werden und kann dich auftreiben und erneut vernähen Gewebe brechen.Schneider wird dich auch beraten ob deine Wunsch Länge dan deine Figur vorteilhaft unterstützt oder er mach alternativ Vorschlag .

Narmaler weiße werden Hosen dann an die angesteckt um Wunschlänge zu markieren und andere Änderungen.

Alleine ist schwierig richtige Maße an sich selber zu machen.Dafür braucht man zweite Person.Deswegen muß du es nicht vorher Massen.Du riskirs das wenn Maß von dir Fellerhaft ist,das Hose falsche Länge haben.

Lass das von Schneider machen.Viel Erfolg.