Kosten T-Shirt kürzen?

5 Antworten

Wie Liebello und Mamschki schon geschrieben haben, um die 10 Euro zum Kürzen eines T-Shirts sind realistisch. Ich würde dringend anraten, mehrere gleichzeitig kurzen zu lassen. Das ist dann weniger Arbeit und du solltest noch ein paar Euro rausschlagen können. Außerdem werden deine so viel kürzer, dass man sie einfach abschneiden kann und nichts auftrennen muss. Das erleichtert die Sache auch nochmal.

Bei Pullovern ist es etwas komplizierter. Je nachdem, wie die genau aussehen, kann man die überhaupt nicht, bzw. nur sehr schlecht kürzen. Manchmal sind Taschen drin, dann wird's schwierig. Teils sind die aber nur aufgestellt, dann geht's wiederum, ist aber mehr Arbeit, weswegen es teurer wird. Kann man insofern schwer sagen.

Aber eins ist sicher: Nachfragen ist in jedem Fall kostenlos.

T-shirt kürzen kostet um sie 10€, beim Pulli sieht der Preis ähnlich aus.

Manche Änderungsschneidereien nehmen tatsächlich schon 12€ für die Änderungen.

das kommt auf die individuelle Schneiderei an, was sie für die Arbeit verlangen

hier Beispiele:

Bild zum Beitrag

https://www.schneiderei-hemsbach.de/pullover-t-shirts/

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
 - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)

Habe mit 168cm Körpergröße das selbe Problem. Ich bin gerade auch am überlegen damit anzufangen, Tshirts beim Schneider kürzen zu lassen.

Freiburger0815
Fragesteller

Ich mache es seit neustem. Sowohl Shirts und sonstige Oberteile, als auch Jeans. Preislich liegt man bei einem T-Shirt zwischen 6 und 8 € und bei einer Jeans zwischen 8 und 10 €. Also eigentlich voll in Ordnung. Man trägt die Sachen ja auch jahrelang.