Mehr Schweiß bei weniger Kleidung?

1 Antwort

Du schwitzt vielleicht nicht schneller sondern merkst es nur mehr da die eine Art Kleidung die Feuchtigkeit besser aufnimmt und an anderer Stelle in die Luft abgiebt. Also es verdunstet. Darum hat man beim Rad fahren auch spezielles Gewebe wo dieser Effekt noch besser funktioniert. Das Tshirt ist dazu anscheinend nicht in der Lage.

xutck
Fragesteller

Oh, ich meinte dass ich noch ein T-Shirt unter dem Pullover anhabe.

Fragewitz  16.04.2018, 13:29
@xutck

Dann lässt dieses Tshirt den Schweiß nicht mehr durch.