Kann ein Schneider in der Regel die Klamotten wirklich passend zur Figur umändern?

3 Antworten

Spätestens, seit auch Änderungsschneiderei ein Ausbildungsberuf ist, sollte das praktisch nirgendwo ein Problem sein. Es gibt durchaus schwarze Schafe in der Branche, aber die solltest du bereits aufgrund der Rezession auf Google Maps leicht erkennen können.

Wichtig ist, dass sorgfältig anprobiert wird. Bei Änderungen dieser Art kannst du bereits beim Abstecken ziemlich genau sehen, wie es später aussehen wird.

Natürlich musst du damit rechnen, dass auch im Schritt was gestreckt werden muss. Keine Angst, einfach entspannen und nicht zappeln. Dann passiert auch nichts.

Mann sollte zuerst in ein Fachgeschäft mit ordentlicher Bedienung gehen. Die suchen dir schon eine relativ passende Jeans heraus und wenn sie immernoch nicht richtig passend ist wird der Verkäufer einen zum Geschäft gehörenden Schneider rufen und der steckt dann die Jeans ab.

Zwar kannst du mit deiner irgendwo gekauften Jeans zum Änderungsschneider gehen, ändern lassen und teilweise einen Haufen Geld dort lassen, was im Endeffekt nicht nötig gewesen wäre, wenn die Jeans erstmal einigermaßen passt.

Es gibt nämlich sooo viele verschiedene Jeansgrößen.

Hier einmal etwas zum lesen.

https://www.bugatti-fashion.com/de/Magazin/ratgeber/slim-jeans-bedeutung-und-weitere-jeans-schnitte-verstehen/