Frau trägt Männer Kleidung?

11 Antworten

gibt doch heutzutage gar keine echte Männerkleidung mehr. Alles dieses tragen Frauen schon seit Jahren: Lange Hosen, Bermudashorts bis zum Knie, Holzfällerhemden, Männerunterhemden als Sonnentop, Hemdblusen, Pullover für alle, sogar Bluse mit Krawatte und Hosenanzug habe ich schon gesehen. Auch die BlueJeans wurde ursprünglich für Männer erfunden.

Nur ausgesprochen weibliche Kleidung wie z. B. ein Dirndlkleid können Männer nicht tragen Aber umgekehrt da geht alles.

Mal so eine dumme Frage was haltet ihr von Frauen die Männer Kleidung tragen z.b Kurze Hosen oder Tank Top

Warum nicht? Spricht doch nichts dagegen?

es gibt keine normalen kurzen Hosen für Frauen nur welche wo man den halben Arsch sieht und von oberteile will ich garnicht anfangen ich persönlich kaufe mir schlichte(einfarbig) Männer Shirt oder kurze Hosen was haltet ihr davon

Frauen "dürfen" doch heute alles tragen, natürlich auch kurze Männerhosen. Niemand stört es, wenn du so etwas trägst. Beim Tank-Top besteht halt das Problem, dass Herrenmodelle unter den Armen meist stark ausgeschnitten sind und du vielleicht mehr zeigst, als du eigentlich möchtest.

(ich trage nicht immer männer kleidung aber oft und egal was ihr sagt ich fühle mich gut in den Klamotten und schäme mich auch nicht )

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich bin biologisch ein Mann und trage normalerweise Röcke und Kleider. So gesehen habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn du "Männerkleidung" trägst und finde daran auch nichts ungewöhnliches.

Es gibt ja im Grunde auch keine "Männerkleidung" und "Frauenkleidung". Sobald du eine kurze "Männerhose" anziehst, dann ist das Frauenkleidung, weil eine Frau die Hose trägt. Die Hose selbst hat ja kein Geschlecht, das ist nur Stoff.

vani2829
Fragesteller

Danke für deine super tollen Antwort ich sehe es genau so ein Stück Stoff hat kein Geschlecht und beim Tank Top finde ich es sogar echt schickt wenn man den Sport BH sieht wenn es bisschen größer ich suche immer erst in der Damen Abteilung aber finde nie was schickes und dann muss ich halt die Männer Abteilung

joangf  07.08.2019, 09:12
@vani2829

Ja, das geht mir witzigerweise umgekehrt genauso. Ich finde in der Herrenabteilung nichts, weil das alles weitgehend gleich und langweilig ist. Immer der gleiche langweilige Schnitt - meist Modell "Sack" ;) - auf T-Shirts muss immer ein Werbeprint stehen und die Farben beschränken sich auf grau, blau, schwarz mit wenigen Ausnahmen. Und natürlich nur Hosen und immer die festen "Männerstoffe". Da finde ich die Damenabteilung viel spannender: Mehr Farben, viel mehr Schnitte und Varianten, mehr Stoffe und durch Rock, Kleid, Jumpsuits, usw. auch viel mehr Möglichkeiten. Wenn ich heute von der Damenabteilung in die Herrenabteilung gehe, habe ich immer das Gefühl, jemand hat das Licht ausgemacht und alles interessante weggeräumt. ;)

Aber so ist das eben: Wir wollen immer das, was nicht haben. Zum Glück haben wir ja heute die Möglichkeiten. In den 60ern hätten sie uns beide gesteinigt...

Ich finds nicht schön, aber im Endeffekt musst du dich ja wohlfühlen.

Wenns dir egal ist, was andere sagen, versteh ich die Frage nicht.

Das finde ich voll ok.

Es steht vermutlich nicht jeder. Aber da gibts halt diese Frauen, die können irgendwie alles tragen und es sieht unverschämt gut aus. Frauen mit männlichen Klamotten haben unter Umständen einen wirklich tollen Reiz, z.B. Bermudas oder Shirts, die zu lang sind. Meine Freundin trägt auch manchmal meine Pulis und ich finde, das steht ihr super gut.