Aus Neugier die Kleidung des anderen Geschlechts anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja (Junge/Mann) 75%
Ja (Mädchen/Frau) 15%
Nein (Junge/Mann) 10%
Nein (Mädchen/Frau) 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hab ich auch schon gemacht :)) Von meiner Schwester habe ich einmal Rock und Strumpfhose angezogen und einmal ein Kleid xD
Bei den Strumpfhosen ist es geblieben aber der Rest muss nicht undingt sein ^.^

Topgun714
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Hast Du die Kleidung heimlich getragen oder Deine Schwester gefragt? Trägst Du heute Strumpfhosen heimlich oder offen?

verreisterNutzer  16.10.2021, 14:57
@Topgun714

Ich habe meine Schwester gefragt und sie hat mir was gegeben zum probieren ^^

Was meinst du mit offen? Strumpfhosen trage ich zuhause einfach so mit einem T Shirt und meine Schwester und Mutter wissen und sehen das x) Draussen halt unter der normalen Jeans :)

Topgun714
Fragesteller
@verreisterNutzer

Finde ich gut das Du gefragt hast! Viel einfacher so.

Was für Strumpfhosen trägst Du? Strickstrumpfhosen oder Feinstrumpfhosen?

verreisterNutzer  17.10.2021, 14:11
@Topgun714

Eigentlich nur Strick aber gestern Abend hat mir meine Schwester eine solche Feinstrumpfhose gegeben zum versuche und ich fand es sehr angenehm :)

Ja (Junge/Mann)

Ausgelöst durch deine Frage überkamm mich der Reiz, eben das zu tun, wenn auch nur in einem bestimmtem Kontext (und zwar mit einer anderen Person, ihr imponierend).

Interessant auch, dass sich dabei unterbewusst der Gedanke der Verwirklichung einer anderen Empfindung aufdrängt, die früher öfters hatte, die letztendlich Ausdruck einer Form der Liebe zu sein scheinen gegenüber einer weiblichen Person, die in einer Filmszene barfuß und im Rock bekleidet etwas tut (auch wenn ich dies ihr nicht nachtun könnte leider).

Hm, irgendwie hoffe ich ja, dass ich tatsächlich etwas derartiges entwickelt, mir kommt die Vorstellung so schön vor, wenn nicht sogar einzig richtig.
Sehr merkwürdig ehrlich gesagt, zumal es mir nicht ästhetisch schiene, würde ich es von außen betrachten, sondern nur eben diese Bilder des schwingenden Rocksaums während meines flinken Zick-Zack-Gangens, barfuß, tänzelnd jeglichem Gegenstand ausweichend, der auf meinem Weg liegt.
Irgendwie bin ich in der Vorstellung auch nicht ich, mir scheint, stattdessen habe ich, zumindest scheint das Bild zu alternieren zwischen mir, so, wie ich bin, und einer weiblichen Persönlichkeit, nicht unbedingt dieselbe wie aus der Szene, die ich vorhin erwähnte, in Gedanken aber etwas in der Art, womöglich auch in Richtung einer anderen Person aus dem Film.
Vergleichbares hatte ich schonmal in anderen Kontexten denke ich, wenn ich diese Personen quasi spiegle (beispielsweise was Mimik oder Gestik angeht). Das ist durchaus weitere Untersuchungen wert, aber sofern sich diese nicht von selbst ergeben wird es wohl nicht dazu kommen.

Ah ja, zu deiner Frage:
Aus Neugierde wäre es auch mal interessant, gewisse Kleidungsstücke zu tragen, ja.
(Wozu mir auch noch einfällt, dass ich in früher Kindheit wohl auch entweder Neugierde oder einen vergleichbaren Drang hatte. Zumindest erinnere ich mich in meiner Kindheit an irgendeine Art Spiel, durch mich erdacht, welches zum Inhalt hatte, Mädchenklamotten anzuziehen. Inwieweit das hier reinspielt, weiß ich aber nicht. Mir scheint eher weniger, denn das damals würde ich spontan als Fetisch einordnen, das jetzt aber hat keinerlei oder kaum erregende Komponente sondern scheint mir recht eindeutig eben durch die positive Emotion in Verbindung zu einer anderen Person bedingt zu sein, welche wohl eine Art emotionales An-Die-Stelle-Treten-Wollen in kurze Momenten der dargestellten Situation bewirkt. Eine Art Sehnsucht nach Augenblicken, die ewig dauern sollen. All das aber, ohne andere zu ersetzen und ohne, dass ich oder alles andere nicht weiter existierten, auch wenn sich das mit der Ewigkeit des Moments widerspricht.)

Topgun714
Fragesteller

Gute Antwort und schön geschrieben. Danke!

Destranix  16.10.2021, 15:33
@Topgun714

Ich hätte das vermutlich noch seitenweise ausführen können. Ich freue mich ja, dass ich es schaffte, das halbwegs sinnvoll niederzuschreiben. Das erinnert mich an alte zeiten, Gedanken, die ich hatte, die ich ewig fortführen hätte können, doch die dann verschwanden.
Vielleicht kommen die ja wieder, sodass ich sie nutzen kann um stetig neue Kraft daraus zu schöpfen.

Ja (Junge/Mann)

Die meisten Jungs haben wahrscheinlich schon mal aus Neugier den Rock und die Strumpfhose der Mutter oder Schwester angezogen. Für Frauen gibt es eigentlich keine typische Männerkleidung. Der Anzug heißt halt dann Hosenanzug und Boxershorts gibt es auch für Mädchen. Anderseits gibt es auch Röcke für den Mann und es gibt auch Hersteller die Feinstrumpfhosen für Männer führen. Nur wenn ein Mann einen Rock und eine Strumpfhose trägt, denken die meisten sofort, das es sich bei ihm um einen Fetisch handelt.

Ja (Mädchen/Frau)

Mir ist es eigentlich egal für welches Geschlecht die Klamotten gedacht sind, die ich anziehe. Ich trage das was mir gefällt und in dem ich mich wohl fühle.

Topgun714
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Das ist eine gute Einstellung

Ja (Junge/Mann)

Warum nicht. Ob zum ausprobieren, als Spaß, zu Fasching etc. Da habe keine Probleme damit. Würde mit meinem Bart und Bauch aber komisch aussehen.

Topgun714
Fragesteller

Ja bei Männer ist das dann ein bisschen komisch