Was versteht man unter *gepflegte Kleidung*

6 Antworten

Gepflegte Kleidung ist nicht immer ein Anzug. Es kann durchaus der Witterung angepasst sein. Niemand sitzt gerne neben dir, wenn du im Anzug schwitzt wie ein Ochse. Im Sommer kann das also eine Anzughose (gebügelt) und ein helles Sommerhemd sein, ist es mit langem Arm, dann mit Krawatte. Solltest du dich für einen Anzug entscheiden, dann wähle einen leichten Sommeranzug.

Eine Kombination geht auch, vor allem, wenn man das Sakko gleich auszieht, sobald du einen Seminarraum betrittst.

Dazu trägst du schwarze Lederhalbschuhe, keinesfalls irgendwelche modischen Snikers oder Boots.

Wichtig ist, dass du das Hemd nicht zweimal hintereinander trägst. Also decke dich mit einer Menge an Hemden ein.

Nicht darunter fallen Jeans (auch wenn sie nagelneu und mit Markenlabel sind) oder Cordhosen.

Schwierig das so zu beantworten. Denn wenn Du dann "overdressed" bist ist das ja auch nicht ganz so der Hit.

Schau Dir an was die Kollegen tragen, vielleicht gibt es da ja auch jemanden, den Du fragen kannst.

Vorderhand würde ich vermuten, dass Stoffhose und passendes Hemd unter "gepflegte Kleidung" fällt, aber - wie gesagt - ein weites Feld.

Viel Erfolg!

Wenn Jeans, dann bitte dunkel und ohne Verwaschungen, besser eine Stoffhose. Dazu ein Hemd, gebügelt und geschlossen. Saubere Schuhe, keine zerlatschten Turnschuhe, keine Flip Flops.

Damit ist gemeint, Business-Kleidung, also keine ausgelaschten Sportschuhe, sondern eher Lederschuhe, Hosen mit Bügelfalten, zumindest ohne Löcher und Fransen. Gebügeltes Hemd, stecke dir für alle Fälle einen Schlips ein, du siehst ja, was der allgemeine Standard ist und kannst ihne dementsprechen an- oder ausziehen.

Für Damen gilt entsprechend das gleiche - sauber und ansprechend

ich würde wahrscheinlich einfach eine ordentliche Hose und ein Hemd/Blüse dazu anziehen

lg