Frage von EdonZ, 43

Welche Kleidung in der Abschlussfeier anziehen?

Hey, ich werde bald eine Abschlussfeier der Klasse 10 haben. Da werden wir von der 10. entlassen und gehen nach den Sommerferien in eine andere Schule und das ist zu dem der letzte Tag, wo wir uns sehen. Also ich Männlich, soll ich einen Anzug tragen oder wie? Ich werde auf jeden fall einWeißes Hemd mit einer schwarzen Krawatte anziehen. Aber muss ich Lackschuhe und Anzug hose anziehen oder kann ich einfach eine Jeans mit Sneaker anziehen? MfG

Antwort
von Stefan203, 21

Hallo müssen musst du es sicher nicht, aber ich denke es ist sehr wahrscheinlich das jeder andere mit nem Anzug und Krawatte kommen wird weil es einfach ein besonderer Anlass ist.  (Lackschuhe etc miteinbezogen)

Antwort
von boonning, 17

Kommt halt drauf an ob es eine Abschlussfeier oder ein Abschlussball ist den auf einem Ball ist Anzug ein muss! Anderes reicht aber eigentlich hemd dunkle am besten schwarze hose und es geht auch ein dunkler sneaker, am besten wär aber lackschuh! Ein no go sind rote schuhe dann werd ich dich finden ;)

Antwort
von Pummelhase, 17

Ich würde an deiner Stelle auch eine Anzugshose und die passenden Schuhe dazu anziehen :) kommt einfach besser rüber & an so einem Tag kann man sich auch ein wenig herausputzen :)

Antwort
von Amanda9712, 9

Also ich finde, eine Anzughose solltest du schon anziehen. Außerdem wirkt das auf Mädchen besser, wenn du schön angezogen bist. :) Lackschuhe müssen nicht unbedingt sein, ich finde, auf die Schuhe wird nicht so sehr geachtet.... LG Amanda

Antwort
von triopasi, 19

Naja, kannst prinzipiell machen was du willst. Was machen denn die anderen? Wenn alle in Jeans kommen und du im Anzug bist du etwas "overdressed". Ich nehme aber mal an, dass Anzug (bzw. für Mädels Abendkleid) so Standart sein wird.

Antwort
von Spitzbub16, 11

Ich bin in der selben Situation, aber als kleiner Tipp : Kein weißes Hemd! Es ist Standart und langweilig - Zieh vielleicht ein pinkes oder rotes an, weil dann siehst du nicht aus wie ein 0815 Staubsaugervertreter ^^ Das ist meine Meinung und ich würde sagen Sneaker gehen schon, aber sie sollten schon etwas Vornehmer aussehen -

Zu Jeans würde ich sagen eine Schwarze passt zu allem und sieht auch gut aus.

Viel Spaß auf deiner Abschlussfeier und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! ;)


Antwort
von DidiHabibi, 12

Lass deine Mütter entscheiden😂😂
Ne Spaß. Also ich finde das ein schwarzer Jackett schwarz graue Jeans und matte Schuhe voll geil sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten