Frage von Enrico007, 83

Abschlussfeier auf Realschule. Was anziehen?

Hey heute ist auf meiner Realschule die Abschlussfeier der 9. (Berufsreife) und 10. Klassen. Was soll ich anziehen? Ist ein schwarzes sakko, rotes Hemd und eine schwarze röhrenhose und schwarz rote Adidas in Ordnung oder übertrieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

Hallo!

Jap, das ist bis auf die Schuhe vollkommen in Ordnung -------> würde deswegen feinere Schuhe anziehen, weil alles was "sportlich" ist an solchen Feiern zuhause bleiben sollte.. gilt auch für Jeans, wie ich finde!

Ich besuche solche Feiern öfters aus beruflichem Grund & kenne daher auch die typischen Outfits: Mit schwarzen Lederschuhen ist die Kombi perfekt & auch super für die Veranstaltung geeignet! Hast du keine, kaufe sie dir -----> kosten nicht die Welt & lohnen sich definitiv, spätestens beim ersten Vorstellungsgespräch :) Denn da disqualifiziert man sich mit Sportschuhen komplett ------> muss nicht sein!

Ich wünsche dir eine tolle Feier & viel Freude :)

Antwort
von Juliiischka, 42

Ich denke, dass schlichte schwarze Schuhe angebrachter sind, sonst würde ich sagen passt die Wahl.

Kommentar von Enrico007 ,

Ich habe keine schlichte schwarze Schuhe. Denke halt das die farbkombi passt. Alles rot und schwarz gehalten. hab auch rote uhr und schwarzes Armband

Kommentar von Juliiischka ,

Farblich passt das sicherlich zusammen, ja, aber eine Abschlussfeier ist etwas formelles, darum denke ich sind soche Schuhe angebrachter.
Es lohnt sich auch in solche Schuhe zu investieren, diese kannst du zu anderen formellen Ereignissen (Bewerbungsgespräch, Hochzeit, etc.) anziehen und das auch die nächsten JAhre, da ich denke , dass deine Füße nicht mehr großartig wachsen.
Mit schlichten, schwarzen, glatten, ledernen Schnürrschuhe ist man immer passend angezogen und du bleibst auch in deiner Farbwelt von Schwarz/Rot.
(Nochdazu meine ich, dass wenn man eh eine Jeans trägt, dass man dann zumindest bei den Schuhen etwas formeller werden sollte.
Die Jeans sollte übrigens sauber, ohne verwaschungen und Löchern sein, sonst siehts zum Sakko komisch aus)

Antwort
von MariaNinaEb, 26

zieh an worin du dich wohl fühlst :) denke mal das outfit das du beschreibst ist in orndung :) viel spaß und liebe grüße!

Kommentar von Enrico007 ,

Vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community