Sollte eine Frau sich einen älteren Mann angeln?

7 Antworten

Beziehungen halten lange, wenn man schwierige Situationen gemeinsam übersteht. z.B. die 2. Weltkriegsgeneration hat schwierige Zeiten zusammen mit der Familie überstanden und hatte andere Sorgen als ob der Müll runter gebracht wurde oder nicht oder ob die Socken zusammen passen oder nicht. Glückliche Situationen waren einfach nur schön und wundervoll, und andere Situationen eben schrecklich und leidvoll.

Dann ist es ja gut, dass Scheidungen zum größeren Anteil ihre und nicht seine Initiative ist. Und sie dann mit 45 einen Rentner zu Hause hat.

Kann gar nichts schief gehen.

Brieftasche1982
Fragesteller

Nene, meist trennt die Frau sich, weil der Mann sich keine Mühe mehr gibt.

palusa  25.06.2020, 14:28
@Brieftasche1982

Es ist grob 50% die Frau, 40% der Mann und 10% einvernehmlich in Deutschland laut Statistik. Meist ist da sehr relativ.

Und selbst wenn deine These stimmen sollte (ich halte sie für Quatsch, aber denken wir das mal durch). Wie gibt man sich Mühe, wenn man mit 75 Pflege braucht und die Frau mit 55 noch ne lange todo Liste fürs Leben hat?

palusa  26.06.2020, 16:20
@Brieftasche1982

Einen Plan für wenn die Kinder endlich aus dem Haus sind? Vermutlich viele.

naja, eine Frau kann sich auch schon mit 25 häßlich futtern. Und mit 45 noch gut und trainiert aussehen. Außerdem ist das nur ein Faktor von vielen.

Wenn ich mir vorstelle jetzt einen Partner zu haben, der Mitte 40 bis Mitte 50 ist - nein danke!

Und ein Mann hält nicht immer Ausschau nach der nächsthübscheren und jüngeren Frau, das machen eher arme Würstchen. Ein vernünftiger Mann steht zu seiner Partnerin, mit jedem Fältchen und Röllchen.

Mein Partner ist vier Monate jünger und wir sind seit 14 Jahren liiert. Weder er, noch ich werden jünger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Brieftasche1982
Fragesteller

"Zur Partnerin stehen" bedeutet nicht "attraktiv finden".

Arme Würstchen wie Leo DiCaprio, George Clooney, Gerhard Schröder, Albert Einstein oder Goethe?

Männer werden aber duch Bildung, Reife und Gehalt attraktiver, Frauen nicht. Deshalb ist das Altern der Männer weniger schlimm.

Kugelflitz  25.06.2020, 14:38
@Brieftasche1982

Selbstverständlich heißt zum Partner zu stehen, diesen auch attraktiv zu finden, wer bitte ist denn mit jemandem liiert, den er abgrundtief hässlich findet? Außerdem macht Alter nicht unattraktiver - im Gegenteil, man wird ja zusammen alt.

Und ja, arme Würstchen ohne Charakter, wenn sie nicht zu ihren Frauen stehen. Außerdem ist es doch schon lange bekannt, dass gerade Schauspieler oder allgemein Leute aus dem öffentlichen Leben ihre Partner/innen wie Unterwäsche wechseln - ekelhafter Charakter würde ich mal behaupten. Zumal gerade Clooney, Schröder und ganz besonders Goethe Lebemänner sind/waren.

Das Gehalt macht keinen Mann attraktiv, zumal eine Frau durchaus mehr verdienen kann. Bildung und Reife können sich Frauen ebenso aneignen, was zu besagten Gehältern führt.

Du klingst ziemlich verbittert, wurdest du schon so oft ausgetauscht?

Ja, heute scheinen 10 Jahre Unterschied das ratsame Minimum zu sein, weil sich der männliche geistige Reifungsprozess erheblich nach hinten verschoben hat.

Brieftasche1982
Fragesteller

Junge Frauen attraktiv zu finden ist also geistig unreif? Junge Frauen sind nicht immer dümmer als alte.

WisperndesGras  25.06.2020, 14:27
@Brieftasche1982

Wie man dies aus meinem Satz entnehmen kann, ist mir ein Rätsel. Er ist zum Beispiel der Rat an eine 20jährige Frau, sich keinen jüngeren als einen 30jährigen zu nehmen. Mehr nicht.