Ist "Darling" ein weiblicher oder männlicher Ausdruck?

3 Antworten

Hey Darling, das kannst du zu jedem sagen, genau wie Honey oder Sweetheart!

Darling bedeutet so viel wie Liebling. Ist also geschlechtsneutral.

Ursprünglich wurde es häufiger als Anrede für Frauen verwendet, aber heutzutage wird es auch für Männer verwendet. In diesem Sinne kann man sagen, dass "Darling" ein Unisex-Ausdruck ist, der für Personen jeglichen Geschlechts verwendet werden kann, um Zuneigung oder Liebe auszudrücken.