Kann man keine Pronomen haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Ich bin einfach ich, earnest.

Ganz ohne Pronomen, ganz ohne Problem.

Gruß, earnest

earnest  12.11.2021, 17:50

Danke für den Stern!

Es gibt noch andere Optionen, nämlich Neo- oder Xenopronomen. Eine relativ beliebte Option ist dey/denen (they/them).

earnest  01.11.2021, 21:44

Bei WEM beliebt?

BluePhoenix2006  02.11.2021, 05:43
@earnest

Naja, bei vielen deutschsprachigen Personen, die im Englischen they/them Pronomen verwenden würden. Es gibt dazu ja im Deutschen kein direktes Pendant

Man kann kein Pronomen haben oder ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden oder ein "echtes" Neopronomen.

Oder man kann es zumindest versuchen. Im deutschsprachigen Raum scheint sich ja alles mit Händen und Füßen dagegen zu sträuben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Es gibt bestimmt Leute die keine Pronomen haben und die wollen, dass nur mit dem Namen der Person über sie geredet wird aber ich glaube das ist eher selten. Es gibt ja auch noch viel mehr Pronomen als die, die du aufgeführt hast.

Ich Würde dann einfach sagen, du bist Non-Binary, also geschlechtslos. Ich glaube aber, dass sie ein Pronomen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rei2017  01.11.2021, 20:03

nichtbinär ≠ agender. Man kann trotzdem ein Geschlecht (gender) haben, nur keins der beiden "binären".