gender und Pronomen?

2 Antworten

Der Eintrag "divers" kommt der Sache recht nahe. In Deutschland war der Begriff ursprünglich nur für Intersex-Personen vorgesehen, wurde aber später für Nonbinaries aufgebohrt:

Als nichtbinär verstehen sich auch Personen, die sich einem dritten Geschlecht zuordnen (vergleiche die rechtliche Geschlechtsoption „divers“)

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbin%C3%A4re_Geschlechtsidentit%C3%A4t

Nimm einfach die Rollen, mit denen du dich am wohlsten fühlst. Oder meinst du, dass die nicht zur Verfügung stehen? Dann halt mit der Administration quatschen. Wenn sie schon solche self roles anbieten, sind sie wahrscheinlich nicht besonders queerfeindlich drauf.

Gender und Pronomen sind ja nur indirekt voneinander abhängig. Gerade bei Nibis. Im englischsprachigen Internet wird eh jede:r, dier nichts angibt, als "they" bezeichnet. Daher kommt das "they" bei Nibis ja.