Ist es Heutzutage sinnvoll MGTOW zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Ja ist sinnvoll 35%

12 Antworten

Nein

Es ist sehr einseitig zu glauben, dass man das steuern kann. Trifft man auf den richtigen Partner kann sich die Entscheidung schnell ändern. Das Problem liegt in der vermeintlichen "Endlichlkeit" der MGTOW. Das ist viel zu einschränkens, statt einfach das Leben zu genießen und die Dinge so anzunehmen wie sie fallen.

Der kleine Comicstrip zeigt es auch sehr schön. Da findet jemand einen anderen und dieser tritt die Gefühl mit Füßen. MGTOW ist gesellschaftlich eine Einbahnstraße und wahrscheinlich der Weg zum Incel. Und da schließt sich dann der Kreis: Man ist allein für sein Glück verantwortlich. Verneint man kategorisch gewisse Dinge, darf man sich nicht wundern, wenn man nach einer gewissen Zeit alleine da steht. Es ist immer besser, wenn man sich nicht einschränkt und damit seinem eigenen Glück nicht im Wege steht.

Badboy21042
Fragesteller

Viele Incels tarnen sich als MGTOW das stimmt, gibt aber echt welche die wirklich friedlich ihren eigenen weg gehen auch wenn es glaub nicht die regel ist

Bei "MGTOW" dachte ich ganz am Anfang an Aussteiger, die nach Kanada oder Australien gehen, um dort "sich selbst zu finden" oder bereits mit festem Ziel sich dort niederlassen und bleiben. Offenbar sind MGTOWler Menschen, die eine ähnliche Richtung wie Incels haben, nur nicht so extremistisch und betoniert sind. Sie "machen einfach ihr Ding" für sich alleine, jammern nicht wie Incels und geben nicht den Frauen die Schuld. Dann sollen sie. Jeder, wie er will.

Nein

Feier ich überhaupt nicht. Menschen brauchen tiefe soziale Beziehungen. Wir brauchen Liebe (auch sexuelle Liebe) um dauerhaft glücklich zu sein und nicht zu vereinsamen.

Am Ende soll jeder es so machen wie er will, aber glaube hinter sowas steckt oft die Unfähigkeit Beziehungen einzugehen und die fehlenden Skills auf Gebieten wie Kommunikation

Nein

Das Ganze ist fürchterlich dummes Zeug auf Kleinkindniveau!

Aber letztlich ist es natürlich eines jeden Menschen gutes Recht, auf Liebe und Zweisamkeit zu verzichten. Mönche und Nonnen kennen sich da aus.

Nur: der ganze Incel-Schwachsinnn setzt voraus, dass Buben ein Recht auf Sex haben - was nicht stimmt. Und Buben mit mangelndem Selbsbewusstsein/Charme/Hirn reagieren beileidigt und motzig, wenn ihnen nicht alle Frauen zu Füßen liegen.

Die vielen Partnerschaften und Liebespaare beweisen eindeutig das Gegenteil: Es liegt nicht an "den" Frauen, dass Du keine abkriegst. Es liegt an Dir. Ausschließlich an Dir. Zumindest an Deiner mangelnden Geduld.

Nein

Absoluter Schwachsinn, typisch für die Incels da draußen.

Ich mache schon seit Jahrzehnten mein Ding, wenn es sich ergab, habe ich mich auf Beziehungen eingelassen, war aber auch nicht traurig wenn ich eine längere Zeit Single war, hatte halt in der Zeit trotzdem meinen Spaß 😁

Liebe ist etwas besonderes und schönes, jemand der das nicht zu schätzen weiß ist innerlich Tod

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung