Frauen wollen Single bleiben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kommt es euch auch so vor bzw. ist es euch aufgefallen das viele junge Frauen heutzutage keine Beziehung mehr wollen

Jede Frau die ich kenne und single ist, ist nicht glücklich damit.

da die Frauen nicht mehr auf Männer angewiesen sind

Die allermeisten Frauen sind nach wie vor wirtschaftlich abhängig von Männern. Erstens weil viele (nicht alle) Frauen schelcht darin sind Geld zu verdienen. Das beginnt schon bei der Berufswahl und endet bei der Gehaltsverhandlung, außerdem daten Frauen quasi immer nach oben. Die Ärztin, die den Krankenpfleger heiratet, gibt es höchstens in homeopatischen Mengen. Umgekehrt ist es die Regel. Frauen haben gar nicht den Druck gutes Geld zu verdienen.

und sie wenn sie gerade Lust haben einen Mann zum Spaß haben für eine Nacht durch das Internet so schnell wie noch nie bekommen.

Das ist für die meisten Frauen eher eine Hürde für ein glückliches Leben, als ein Segen. Frauen sind meist nicht in der Lage emotionslosen Sex zu haben. Frauen bieten oft nur jenen Männern Sex oder Nähe an, von denen sie auch langfristig sich mehr erhoffen. Frauen entscheiden, wen sie an sich ran lassen, Männer ob daraus eine Beziehung wird.

Nun ist dank Sozialmedia gerade bei jüngeren Mädels der Eindruck entstanden, dass viele attraktive Männer Interesse an ihnen haben, da Männer eben deutlich promiskutiver sind als Frauen und im Gegensatz zu ihnen emotionslosen Sex und emotionslosen Nähe zuzulassen oft besser verkraften. Attraktive Männer haben es also deutlich leichter dieser Tage eine Beziehung zu finden.

In jungen Jahren kommt noch eine weiterer Effekt dazu. Frauen daten oft älter Männer. Da junge Männer allerdings ohne in die Pädophilie abzudriften keine jüngern Frauen daten können, ist die Altersgruppe in den frühen 20igern bei Frauen besonders umkämpft.

Beide Effekte wachsen sich aber mit dem Alter heraus.

Aber wo führt das noch hin ? Die Männer wollen kurz gesagt eine Beziehung aber die Frauen nicht .

Du willst eine Beziehung. Schließ nicht von dir auf andere. Wahrscheinlich willst du auch nur eine Beziehung, weil du keinen Erfolg bei Frauen hast und dann wenigstens eine Frau sicher hättest. Das Problem ist eher, dass Frauen dich nicht wollen.

Einer der wichtigsten Entwicklungsstufen im Erwachsenwerden, ist die Erkenntnis der Eigenverantwortung. Akzeptiere dass nur du dein Leben gestalten kannst und die einzige Möglichkeit beim daten erfolgreich zu werden, ist es dich attraktiver zu machen.

Nun kannst du faul sein und einfach warten. Solange du dich nicht allzusehr hängen lässt wird schon irgendwann mit 30 eine anbeißen, oder die wirst selber aktiv, tust etwas für dich, schaffst dir Hobbies an, fokusierst nicht dein Leben darauf eine Beziehung zum finden, tust was für deine Optik etc.

Apoka392  20.11.2022, 23:00

Danke und viel Glück.

Wenn dem so wäre, wäre die Menschheit längst ausgestorben und es gäbe nirgendwo eine heterosexuelle Beziehung auf der Welt.

Spätestens da musst du doch selber aus deiner Incel Bubble austreten und dir eingestehen, dass es völliger Schwachsinn ist.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Nein das ist tatsächlich wissenschaftlich bewiesen und gibt auch mehrere Studien dafür

Ich denke, da hat sich einfach das Alter ein bisschen verschoben. Junge Frauen sind die begehrtesten, haben am meisten Auswahl und keine Verpflichtungen, aber mit Mitte 20 (spätestens ende 20) fangen die meisten an, einen Partner zu suchen, mit dem sie eine Familie aufbauen können. Auch davor suchen sie schon, nur ist da die Anzahl der Männer, die auf eine Frau kommt höher, weil alle Männer zwischen 20 und 35 auch eine 20jährige daten würden.

Keine Frau die ich kenne plant von vorne rein, ihr Kind alleine groß zu ziehen. Alleinerziehend zu sein ist heftig. Nur muss man heute eben nicht mehr zusammen bleiben, wenn es nicht mehr passt. Auch steigt die Zahl der Menschen deutlich, die im Alter noch mal neue Partnerschaften eingehen.

Gähn, wieder so ein Incelgelaber.

"da die Frauen nicht mehr auf Männer angewiesen sind und sie wenn sie gerade Lust haben einen Mann zum Spaß haben für eine Nacht"

Gilt für Männer genau so. Frauen haben keine Pflicht, sich an einen Mann zu binden

Und es ist verdammt gut, dass sie heutzutage dafür auch keine finanzielle Notwendigkeit mehr haben.

Völliger Unsinn.

  1. Es gibt ungefähr gleich viele Männer und Frauen die grade Singles bleiben wollen.
  2. Manche kommen eben grade aus einer Beziehung, sind zu gestresst zum daten oder müssen erst sich klar werden was sie wollen.
  3. Auch wenn man gerne seinen Spaß hat, kann man parallel eine Beziehung suchen oder es kann sein das man eine eingehen würde, wenn es sich ergibt.

PS: Was ist bitte falsch daran das Frauen nicht mehr auf Männer angewiesen sind?

AlbertSalzstein
Fragesteller

Falsch daran ist ja nix aber ich will nur wissen wo das in Zukunft hin führt

Loka95  19.11.2022, 11:35
@AlbertSalzstein

Zu Paaren die aus freiem Willen zusammen sind, weil beide aus vollem Herzen die Beziehung wollen.