Wieso sind viele Frauen in Deutschland trotz Emanzipation so unglücklich?

Luna0610  12.09.2023, 20:45

Wie kommst du darauf dass "viele" Frauen unglücklich sind?

delama96
Fragesteller

Erfahrung

2 Antworten

Es ist nichts unnatürlich daran, ein eigenständiger Mensch zu sein und die gleichen Rechte wie Männer zu haben. Sollen Frauen deiner Meinung nach wieder zum Eigentum der Männer werden?

Es gibt deshalb so viele Singles, weil die Menschen einfach immer unfähiger werden, sich einen Partner zu suchen und eine vernünftige Beziehung zu führen.

Außerdem ist keine Frau mehr darauf angewiesen, sich den erstbesten Mann als Versorger zu angeln, was auch dazu beiträgt.

Und um ein Fels in der Brandung zu sein, braucht man keine Dominanz.

Velbert2  12.09.2023, 20:49

Da müssen sich die Männer halt mehr anstrengen. Dann klappt es auch mit den Frauen.

delama96
Fragesteller

Nein, aber Männer sollten sich in Beziehungen männlicher verhalten (die Führung übernehmen, die Frau beschützen).

Luna0610  12.09.2023, 20:51
@delama96

Guter Witz. 😂

Bei was genau soll er denn die Frau führen? Und wovor beschützen?

j0nas891  12.09.2023, 20:53
@delama96

Ich welcher Steinzeithöhle haben sie Dich denn gefunden? Du hast Dich wohl im Jahrhundert geirrt?

delama96
Fragesteller
@Luna0610

Ob du es glaubst oder nicht: Ich habe eine deutsche Frau als Partnerin, die emanzipiert ist. Und trotzdem möchte sie, dass ich die Führung übernehme (ich soll entscheiden, wo wir essen gehen, ich soll im Auto am Steuer sitzen, ich soll ihr emotionale Sicherheit geben), weil sie sich dadurch wohler und femininer fühlt.

delama96
Fragesteller
@j0nas891

Die Biologie lässt sich nicht ändern.

j0nas891  12.09.2023, 20:56
@delama96
  1. Hat das nichts mit Biologie zutun.
  2. Die Biologie lebt von Veränderung.
Luna0610  12.09.2023, 20:56
@delama96

Ok, dann hat sie wohl etwas zu kompensieren. Das ist allerdings nicht bei jeder Frau so. Mir wäre das zu langweilig und meinem Mann ebenso.

delama96
Fragesteller
@j0nas891

Doch. Wieso können Männer nicht schwanger werden? Wieso haben Männer mehr Testosteron als Frauen? Wieso haben Frauen keinen Bartwuchs, aber Männer schon? Wie lässt sich das ändern?

j0nas891  12.09.2023, 20:58
@delama96

Emanzipiert = selbstständig, unabhängig. Wenn Deine Freundin möchte, dass Du alles vorgibst, ist sie eben nicht emanzipiert.

delama96
Fragesteller
@Luna0610

Ich weiß. Aber eigentlich wollen Frauen einen Partner, zu dem sie hinaufschauen können. Der ihr emotionale Sicherheit gibt. Das entspricht ihrer Natur.

j0nas891  12.09.2023, 20:59
@delama96

Wo bist Du jetzt abgebogen? Wir reden über Emanzipation und nicht über Physiologie.

delama96
Fragesteller
@j0nas891

Im Privatleben ist sie so, aber nicht im Berufsleben. Außerdem ist sie finanziell unabhängig von mir.

delama96
Fragesteller
@j0nas891

Weil bestimmtes Verhalten auch biologisch bedingt ist.

Luna0610  12.09.2023, 21:00
@delama96

Gut dass sich unser Gehirn so beeindruckend weiterentwickelt hat, dass wir uns den Partner wählen können, der gut zu uns passt. Monogamie ist ebenso "unnatürlich", trotzdem leben wir sie.

j0nas891  12.09.2023, 21:01
@delama96

Muss ein sehr erstrebenswertes Zusammenleben bei Euch sein...

delama96
Fragesteller
@Luna0610

Und Monogamie macht viele unglücklich. Schau dir mal die Scheidungsrate an. Es ist unnatürlich.

delama96
Fragesteller
@j0nas891

Also wir haben keine Probleme und sind glücklich.

Auch viele nicht emanzipierte Frauen sind unglücklich. Auch viele Männer in patriarchalen Gesellschaften sind unglücklich.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Zum Glück gehört viel mehr als nur Gleichberechtigung, also gleiche Möglichkeiten im Leben.

delama96
Fragesteller

Weil beides unnatürlich ist. Beziehungen auf Augenhöhe machen unglücklich. Der Mann muss die Führung übernehmen, weil es seiner Natur entspricht. Er sollte die Frau aber nicht unterdrücken.

Luna0610  12.09.2023, 20:55
@delama96

Beziehungen auf Augenhöhe machen unglücklich? Komisch, dann müssten ja alle Beziehungen in meinem Umfeld total unglücklich sein, inklusive meiner eigenen. Irgendwas machen wir wohl falsch...

delama96
Fragesteller
@Luna0610

Du siehst nur die Oberfläche. Es ist ein biologischer Fakt, dass Frauen zu ihrem Partner hinaufschauen wollen.

Luna0610  12.09.2023, 21:03
@delama96

Nein, tue ich nicht. Ich lebe eine solche Beziehung, genau wie meine Eltern, Geschwister und Freunde.

Du wiederholst dich. Nur weil es dir nicht passt dass man in einer Beziehung auf Augenhöhe wunderbar harmonieren kann, ändert es nichts daran, dass es so ist. Dann spiel dich weiter auf und trommel dir auf die Brust.

delama96
Fragesteller
@Luna0610

Du bist wahrscheinlich eine Frau mit einer dominanten Ader. Deshalb willst du keinen dominanten Mann.

Luna0610  12.09.2023, 21:10
@delama96

Ich bin absolut nicht dominant, lediglich selbstbewusst und, wie meine Oma immer sagte, ein Mensch der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

delama96
Fragesteller
@Luna0610

Aber was spricht dagegen, dich bei deinem Partner fallen zu lassen? Wieso ist es für dich inakzeptabel, wenn er mal die Führung übernimmt?