Haben Frauen es einfacher in der Liebe?

7 Antworten

sie haben es deutlicher, sie sind die die angesprochen werden usw. außer sie sind unnattraktiv dann müssen sie warscheinlich selber aktiv werden

Ich hab deinen Text nicht durchgelesen sondern antworte lediglich auf die obere Frage... JA!

Allein auf Dating Plattformen... egal wie man als Frau aussieht, innerhalb von 30 Minuten hast du ein Match. Spätestens nach 1 Stunde hat man jemanden zum schreiben. Klar man muss 10 Minuten wischen aber obwohl man nicht jeden nach rechts wischt, hat man es trotzdem leichter.

Lovoo und Tinder machen das bemerkbarer. Da hast du mit einem Allerweltsgesicht nach einer Nacht um die 2000 Likes... das ist halt krass...

Frauen MÜSSEN nie einsam sein. Sie werden immer einen Mann finden zum flirten oder Sex haben.

Tja, nach der Logik habe ich als asexuelle Frau Pech.

Spaß beiseite - Einsamkeit lässt sich nicht durch Sex heilen. Eine einsame Person braucht Bindungen zu Menschen, emotionale.

Also jemanden finden, der sie zumindest begehrt und woraus vielleicht eine Beziehung entsteht. Übrigens ziemlich egal, wie die Frau aussieht. Sie werden Aufmerksamkeit erfahren.
Bei Männern sieht das anders aus. Es gibt ganze Armeen eher unattraktiver Männer, die von der Frauenwelt kontinuierlich übersehen werden. Diese Männer sind teilweise seit Jahren nicht nur Singles, sondern haben Zeitlebens nicht eine einzige Bestätigung von einer Frau erhalten. Kein Kompliment. Keine Kontaktaufnahme. Nichts.
Frauen übersehen 80% der Männer, denen sie im Alltag begegnen. Männer nur ca. 30% der Frauen. Frauen sagen fast immer in Umfragen, Männer sollten einfach den Mut aufbringen, die Initiative zu ergreifen und sie ansprechen.
Tun das einigermaßen gut aussehende Männer, KANN das gut ausgehen. Tun das selbe, tendenziell unattraktive Männer, dann werden sie als „Creeps“ angesehen. Also als gruselig. Unangenehm. Peinlich.

Und dein empirischer Beweis für all das ist?

Ein großer Prozentsatz der Männer hat folgende Auffassung über die Erwartungen, die an ihn gestellt werden: Frauen wollen einen gutaussehenden Mann. Er soll lustig sein. Charmant. Mitfühlend. Mindestens 1,80m groß. Einen guten Job haben. Und großzügig sein.

Again. Ich als Frau will eine einzige dieser Sachen - Mitgefühl. Weil das eine wichtige menschliche Qualität ist. Gutes Aussehen, Humor und Charme sind subjektiv, Großzügigkeit auch. Was ein "guter Job" ist, ebenfalls, und die Größe ist drittrangig, wenn überhaupt.

Doch viele Männer können einen Großteil dieser Attribute und Umstände nicht vorweisen. Sie sagen sich, ich habe nicht viel mehr zu bieten, als meine Liebe. Und das ist den allermeisten Frauen nicht genug.
Haben es Frauen nicht deutlich einfacher in der Liebe? Und leichter der Einsamkeit zu entgehen?

Wie melodramatisch. Und du bist dir sicher, dass du da nicht einen Haufen Mitleid suchst? Du kannst ja vergeben und trotzdem frustriert sein.

Wenn mich jemand - egal wer, wie, was - ehrlich liebt und mir das auch zeigt, dann ist mir das mehr wert als alle möglichen anderen "Qualitäten".

Das heißt aber nicht, dass eine Beziehung funktioniert, wenn das gegeben ist und man anderweitig völlig unkompatibel ist.

Ich habe meinen Ex auch von ganzem Herzen geliebt, aber wir hätten einfach nie funktioniert.

That's life.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Frauen haben mehr Auswahl, das heißt aber bei weitem nicht, dass sie es einfacher haben, immerhin kommt bei Frauen hinzu, dass sie stark begrenzen müssen und bei weitem nicht jedes Angebot annehmen können; nicht wegen des zeitlichen Aufwands, sondern wegen der eigenen Sicherheit. Der Mann, der mich anspricht, kann ein toller Kerl sein, er kann aber auch ein Player sein, der das Blaue vom Himmel verspricht, aber eigentlich nur auf eine Nacht Spaß aus ist- davon gibt es sehr viele-, und er kann auch ein kompletter Psychopath sein, der mich bei einer Ablehnung stalkt oder schlimmeres. Umgekehrt geht das auch, aber seien wir mal ehrlich: Männer sind nicht diejenigen, die Pfefferspray mit auf ein Date nehmen und ihren Kumpels ihren Standort schicken, wenn sie zu einer Frau das erste Mal nach Hause gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Männer haben weniger Auswahl, können diese Auswahl aber vollkommen ausschöpfen, weil sie wenig zu befürchten haben, Frauen haben viel Auswahl, müssen bei dieser aber stark aussortieren, sodass am Ende auch nur noch ein kleiner Rest bleibt. Gutes Aussehen spielt dabei übrigens keine Rolle, die Messlatte hängt tiefer, als du denkst. Manche Frauen kommen ganz verliebt von einem Date zurück, und weißt du, mit welcher Eigenschaft der Kerl sie überzeugen konnte? "Er war die ganze Zeit respektvoll und hat mein Nein sofort ohne jegliche Überredungsversuche akzeptiert, als ich nicht mit ihm schlafen wollte". Irgendwie sehr traurig

Sie werden immer einen Mann finden zum flirten oder Sex haben.

sie suchen aber vielleicht eine emotionale und intellektuelle Beziehung zu einem Mann und keinen Sex oder nicht in erster Linie Sex...

ständig nur sexualisiert zu werden, kann auch eine Belastung sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
BlueMirage
Fragesteller

Ich rede nicht davon, dass nicht etwas auch eine Belastung sein kein, für Frauen. Sondern davon, dass die wenigsten Frauen die Erfahrung gemacht haben, nicht wahrgenommen zu werden seit jeher. Keinen einzigen männlichen Zuspruch zu erfahren. Da verwechselt ihr also was.

Liebello  03.10.2022, 23:05
@BlueMirage

es gibt auch wenig attraktive Frauen, die wenig oder keine Beachtung von Männern bekommen