Gibt es Femcels wirklich?

9 Antworten

Inwiefern hat das etwas mit anspruchslos sein zu tun? Jeder hat nun mal andere Prioritäten und Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters. Manchen Männern sind vielleicht auch die inneren Werte wichtiger.

Und was genau soll ein Femcel sein?

Ich bin übergewichtig und nein ich bekomme keine tausend Anfragen. Und ich bin nicht hässlich, ich mache sogar sehr viel Sport.

Was ich dir sagen kann: als Frau findest du so gut wie IMMER irgendwo einen verzweifelten Mann der dich nehmen würde. Ich finde das ehrlich gesagt auch traurig, ich wünschte dass diese Männer mal ein bisschen mehr Selbstwert hätten und nicht alles nehmen was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Aber ich zumindest blende diese Typen komplett aus und lasse sowas auch gar nicht an mich ran weil ich keinen Mann möchte der einfach jeden und alles nimmt. Deshalb bin ich doch mein Leben lang ziemlich alleine, ich hab einfach hohe Ansprüche an die Persönlichkeit. Und ich finde das nicht falsch. Aber ja ich denke jede Frau bekommt männliches Interesse irgendwo, mal mehr mal weniger.

Ausserdem ist es nicht unnormal dass Frauen auch mit attraktiveren Männern zusammen sind und andersrum. Sowas kommt vor, der Charakter soll ja auch noch zählen ;)

Ich denke nicht dass es Femcels wirklich öfters gibt. Es ist ein typisch männliches Ding. Verzweifelte Männer die keine Frau abkriegen weil Frauen eben oft nicht so leicht zu haben sind wie manche Männer.

LilyInstaGirl1  29.06.2023, 18:17

Und ich möchte auch nochmal den anderen hier zustimmen:

Es ist eine Ideologie. Nicht jeder Mann der keine Frau bekommt ist ein Incel! Incel sein ist zwangsläufig mit Frauenfeindlichkeit verknüpft.

Alloysius  24.09.2023, 11:13
@LilyInstaGirl1

Ok,dann bin ich nach deiner Definition kein Incel.

Incel heißt erst mal 'unfreiwillig zölibatär' sein. Frauenfeindlichkeit zusätzlich ist ein Kann, aber kein Muß. Incel- sein kann auch durch Defizite beim Mann begründet sein, z.B. eine autistische Störung. Was kann eine Frau dafür, solch einen Mann links liegen zu lassen? Das ist Natur.

Und die Frau? Versucht ein Incel (wie ich, ohne Frauenhass) Kontakte zu knüpfen, wird er seinerseits von der Frau mit (bestenfalls!) Verachtung überzogen, abgewiesen sowieso und der Rest an Selbstwertgefühl in die Tonne getreten.

WitchesAndCats  29.06.2023, 18:19

Das Ding ist ja auch, dass Incels sich selbst die Steine in den Weg legen. Die ganze Ideologie ist ja aufgebaut auf solchen Annahmen, wie "Du bist keine 1,80m - tja, mit sowas können Frauen nix anfangen." Und dann wird für den Rest des Lebens gegrummelt über die bösen oberflächlichen Frauen anstatt mal rauszugehen in die Welt und sich selbst die Chance zu geben eine Frau kennenzulernen, die sie mag - als Person. Unabhängig von diesen ganzen oberflächlichen Punkten, die Incels immer anführen.

LilyInstaGirl1  29.06.2023, 18:22
@WitchesAndCats

Absolut. Meiner Meinung nach wird man erst ein Incel wenn man vorher schon frauenfeindlich war. Und nicht erst Incel und dann frauenfeindlich. Gibt ja auch Männer die es nicht an Frauen auslassen wenn sie nicht erfolgreich sind. Aber man braucht sich nicht zu wundern wenn man keine Frau abkriegt wenn man so negativ durchs Leben geht.

WitchesAndCats  29.06.2023, 18:25
@LilyInstaGirl1

Kann ich nur zustimmen. Bei allem was da so aus der Bubble kommt und wie Frauen dort verteufelt werden... Das geht einem ja auch in Fleisch und Blut über. Selbst wenn man dann mal ein Date mit einer Frau haben sollte ist die doch weg, sobald die misogynen Vibes rüber kommen. Wenn man Frauen hasst kann man nicht erwarten, dass sie einen mögen.

Ruffye135
Fragesteller

Wie gehst du damit um wenn Männer doch Interesse an dir haben?

LilyInstaGirl1  29.06.2023, 18:27
@Ruffye135

Nicht darauf eingehen außer ich hab selbst Interesse. In echt werd ich selten angesprochen. Im Internet schon öfters. Die Überwindung für Männer jemanden in echt anzusprechen ist einfach höher deshalb passiert das meiner Erfahrung nach eher den wirklich hübschen Mädchen. Sehe ich an meinen Freundinnen.

Spricht ja nichts dagegen Männer kennenzulernen die Interesse zeigen.

Ruffye135
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Das ist krass. Habe irgendwo gelesen, dass sehr attraktive Frauen selten angesprochen werden auf der Straße, weil sich die meisten Männer es sich nicht trauen.

Aber finde es sowieso peinlich verzweifelt irgendwelche Frauen anzusprechen. Das wirkt so bedürftig.

LilyInstaGirl1  29.06.2023, 19:43
@Ruffye135

Wenn eine Frau sehr selbstbewusst aussieht und wirklich eine 10/10 ist dann stimmt das wahrscheinlich auch. Aber ich habe 1-2 Freundinnen die sind wirklich super hübsch und haben eine schöne Ausstrahlung und die werden deutlich häufiger angesprochen als unscheinbarerer Freundinnen

Ruffye135
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Wie gehen geht ihr damit um wenn eure Freundin angesprochen wird?

Ps. Ich spreche generell keine fremde Menschen an.

LilyInstaGirl1  29.06.2023, 20:00
@Ruffye135

Höflich ablehnen und weitergehen. Oder kurz Smalltalk führen aber mehr ist daraus bisher noch nicht geworden bei irgendwem.

Es gibt sicherlich Frauen, die keinen Partner finden bzw. Niemanden, der mit ihnen schlafen will.

Allerdings schließen sie sich nicht (oder nicht so häufig) einer völlig verschobenen Ideologie an, in der sie den Männern die Schuld geben, rumheulen und sich selbst dafür bemitleiden, dass sie keinen Sex haben.

Ruffye135
Fragesteller

Ich spreche nicht von der Ideologie

WitchesAndCats  29.06.2023, 18:21
@Ruffye135

Incel und Femcel sind Ideologien. Menschen, die keinen Sex haben sind einfach Menschen, die keinen Sex haben - oder auch, Singles (wenn man nicht der Typ für Unverbindliches ist)

WitchesAndCats  29.06.2023, 18:28
@Ruffye135

Sage ich ja, Singles.

Man ist ein Incel bzw. Femcel, wenn man sich dafür entscheidet und sich selbst so nennt. Keinen Sex zu haben, obwohl man gerne welchen hätte - Das passiert soooo vielen Menschen von Zeit zu Zeit, oder auch über einen längeren Zeitraum. Das ist etwas völlig Normales.

Romy0  29.06.2023, 18:35
@Ruffye135

Menschen die unfreiwillig keinen Sex haben sind nicht automatisch Incels!

Du kannst als Mann nicht beurteilen, ob ein scheinbar attraktiver Mann auch von Frauen so empfunden wird. (Dann hätte ich viele Angebote statt keines bekommen)

Und du solltest die Angebote im richtigen Verhältnis sehen: Was sind 100 Angebote bei 100.000 Suchenden?

Ich würde wahrscheinlich auch mit einer verwanzten Frau Sex haben- besser als nie.

Nein, Femcels sind nur ein Mythos!

Ruffye135
Fragesteller

Warum?