Wie stellt man am schnellsten eine Verbindung zu Gott her?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Du dies schön geäußert hast - über das Gefühl!

Über das Beten allein funktioniert das nicht, denn die Begegnung mit Gott ist keine Kopf-, sondern eine Herzenssache....

Und dazu muss man sich auf die Gefühlsebene begeben....

Vielleicht ist Dir bewussst (bekannt), dass wir als Seelen ein Teil von Gott sind, und dass Gott somit auch in uns Seelen ist - energetisch betrachtet - womit wir nun zugleich auf der Schwingungsebene mit Gott verbunden sind....

Nicht umsonst wird von den Spirituellen empfohlen, in sich zu gehen,. in sich zu hören, in sich zu fühlen, denn die Verbindung des Menschen zu Gott läuft über die (Außen)Seele, Deinem Geistführer und den Außengeist....

Du kannst das Gebet mit Gespräch gleichsetzen, sprich, es genügt, wenn Du in ruhigen Minuten stets in Dich gehst und in Gedanken einen Dialog führst; achte auf die Worte, die Dir dann begegnen; Du wirst s bald merken, welche Worte Dein Ego und welche Worte aus Deinem Inneren kommen...

Doch bedenke: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... ;-)

Tauchen negative Gedanken und Worte auf, verharre nicht, sondern lasse sie vorübergleiten und bringe Dich wieder in eine positive Schwingung....

Irgendwann wirst Du auch merken, dass wie aus heiterem Himmel Worte und Gedanken auf Dich zukommen werden, die Du zuerst nicht richtig einzuordnen weißt; später geht dann auch das.....Nicht nur, wenn Du zur Ruhe gekommen bist, sondern auch im Alltag....

Wünsche Dir einen reinen Zugang zu Deiner Seele, Deinem Geistführer und Gott....

MfG Fantho

DasSchnabeltier  04.09.2013, 11:03

Fantho, zu was für einer Art von Kirche gehörst du bzw. fühlst du dich zugehörig? Oder anders gefragt, was ist deine Gleubensrichtung? DieseFrage soll nicht abwertend gemeint sein oder so, sie ist einfach aus Interesse, weil ich mit dem Wort "Geistführer" gar nichts anfangen kann.

Fantho  04.09.2013, 21:42
@DasSchnabeltier

Keine Kirche, keine Religion - ich bin 'nur' ein Gottglaubender und der Spiritualität zugetan....

Geistführer sind weiterentwickelte Seelen, die a) nicht mehr auf Erden inkarnieren müssen und b) uns helfen müssen/sollen/dürfen und die 'Schnittstelle zwischen der Seele hier auf Erden und dem Geist Gottes darstellen.....

Jeder Mensch hat mindestens einen Geistführer.....

MfG Fantho

DasSchnabeltier  06.09.2013, 12:21
@Fantho

"nicht mehr... inkarnieren müssen" bedeutet, du glaubst, dass Geistführer schonmal auf der Erde gelebt haben, jetzt aber gestorben sind und als Geistführer weiterleben? Und glaubst du, dass alle Menschen öfter wieder geboren werden?

Und Gottglaubender... wer und wie ist denn dein Gott?

Fantho  06.09.2013, 19:20
@DasSchnabeltier

du glaubst, dass Geistführer schonmal auf der Erde gelebt haben, jetzt aber gestorben sind und als Geistführer weiterleben?

Korrekt, denn sie besitzen ja bereits das Bewusstsein bzw. die Erfahrungen der irdischen Leben und haben auch die nur auf der Erde zu absolvierenden Lernaufgaben und Lernprozesse abgeschlossen, womit sie unsere Befindlichkeiten verstehen und aus diesem Grund uns auch mit bedingunsgloser Liebe begegnen (können)....

Jeder Geistführer unterstützt 'seinen' Menschen in einer bestimmten Aufgabe, in einem bestimmten Lernprozess, den dieser Mensch zu einem bestimmten Zeitpunkt seines Lebens zu lernen hat, mit seinen Energien....

Menschen, die sich darauf einlassen, werden diese (bewusst/unbewusst) nutzen. Andere dagegen nicht, und dabei kann s geschehen, dass dann dieser vorgesehene Geistführer abgezogen wird und aqn seiner Statt ein anderer den Platz einnimmt, dessen Energien womöglich stärker sind. Jedoch wird auch der vorgesehene Geistführer abgezogen, wenn der Mensch seine Aufgabe erledigt hat und auf diesen neue Lernprozesse warten, für diese dann jener ursprüngliche Geistführer nicht mehr vorgesehen ist. Es gibt aber auch Menschen, die mehr als einen Geistführer besitzen; kommt auf den(die) Lernprozess(e) an....

Und glaubst du, dass alle Menschen öfter wieder geboren werden?

Ja, wie sonst sollen all die karmischen Beziehungen und Lernaufgaben bewältigt werden? Dies ist in einer Inkarnation nicht möglich. Ebenso lässt sich in einem einzigen Leben nicht oft bewerkstelligen, über viele Dinge Kenntnisse zu erlangen.....

Dass wir in diesem Moment in dieser Kultur, bei diesen unseren Eltern, in dieser Sozialisation, in diesem Umfeld, in diesem Geschlecht und dieser 'Rasse' etc. pp. geboren wurden, kommt nicht von ungefähr, sondern hat eine Bedeutung, einen Sinn, einen karmischen Hintergrund.....

Und Gottglaubender... wer und wie ist denn dein Gott?

Einfach nur der Allmächtige Gott....Ein sich bewusstes, energetisches, geistiges Wesen - Allliebe, Allgüte, nicht ganz Allwissend....

Jedoch hat dieser nichts mit den Religionen zu tun, was in sich schon schlüssig ist, oder glaubst Du, dass Gott so link wäre und unterschiedliche Religionen 'gründete', um womöglich einen Spaß an den 'Irrungen und Wirrungen' der Menschheit zu haben? Falls ja, dann entfällt der Aspekt der Allliebe....

....und schon ist dieser 'Religionengründer' somit als 'Nicht-Gott' entlarvt.... ;-)

MfG Fantho

DasSchnabeltier  06.09.2013, 23:34
@Fantho

Der letzte Punkt ist interessant und entspricht absolut nicht meiner Meinung, denn ich würde Gott nicht als "Religionsgründer" bezeichnen. Macht für mich auch keinen Sinn, denn die Menschen haben ja einen freien Willen und können somit selbst eine Religion gründen, wenn sie Lust dazu haben... aber damit will ich mich eigentlich auch gar nicht aufhalten. Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie du zu dieser Meinung gekommen bist. Wieso bist du der Meinung, dass es Geistführer gibt? Oder das Menschen bzw. auch andere Lebewesen wiedergeboren werden? Und warum meinst du, dass Gott nicht ganz allwissend ist? Und versteh ich das richtig, dass ein Wesen, dass nicht zu dieser "Allliebe" fähig ist, nicht Gott sein kann?

Fantho  07.09.2013, 01:03
@DasSchnabeltier

Ich habe dies (Religionengründer) ja auch in Hochkommata gesetzt...

Nun ja, das Christentum basiert auf die Bibel, das angebliche Wort Gottes und auf Jesus, die angebliche Menschlichwerdung Gottes...

War jetzt nur ein Beispiel, denn auch all die meisten anderen Religionen sehen 'ihren' Gott als den wahren an....

Klar, dass deren Gott/Götter nicht selbst die Religionen gegründet hat/haben, auch wenn dies oft von den Gläubigen anders gesehen wird....

An Geistführer glaubt man, oder glaubt man nicht; ist ja auch ein spirituelles Gebiet, auf das man sich begibt und ist für mich auch das Schlüssige....

Wenn Du es 'materiell' sehen möchtest, dann stelle Dir einen riesigen Konzern vor, bei dem Du als Angestellter und Arbeiter auch nicht mit dem Direktor/Konzernchef zu tun hast, sondern mit Deinem direkten Vorgesetzten, Deinem Abteilungsleiter, Deinem Mittler zwischen Dir und dem Nächsthöheren....

Wiedergeburten (Reinkarnationen) ist ebenso ein spirituelles Thema und ein sehr komplexes, dies zu erklären; hat hauptsächlich etwas mit Karma zu tun....Auch das ist für mich sehr schlüssig...

Gott ist nicht allwissend, weil Gott unsere Entscheidungen nicht kennt, unsere Wahl, die wir im nächtsen Augenblick immer wieder von Neuem treffen, nicht voraus sehen kann....

Ich sehe das so, dass Allliebe ein Aspekt Gottes ist; die meisten Menschen sind nicht in der Lage, diesen Aspekt der Allliebe, der bedingunsglosen Liebe zu erlangen....

Ein Gott wie z.B. in der Bibel agiert nicht aus diesem Aspekt heraus, sondern 'menschlich'....

Vielleicht ist es besser, wenn Du Einzelfragen stellst, dann kann man besser darauf eingehen....

Zudem kommt hinzu, dass man sich in diese spirituellen Themen einfühlen müsste, um eine gewisse 'Glaubwürdigkeit' zu erlangen....

Danke für Deine Fragen und Offenheit....

MfG Fantho

kdd1945  05.01.2014, 11:58
@Fantho

Jeder Mensch hat mindestens einen Geistführer.....

Das halte ich für Dein Gerücht. Dein Vergleich mit einem Konzern war auch ganz schön, ganz schön abstoßend, mit all den Dienstgraden, vor denen man katzbuckeln muss, bevor man zum Chef vorgelassen wird, genau, wie im "richtigen Leben".

Mich interessiert nicht mal, ob jemand anderes oder Du diesen Keks gebacken hast - back nur weiter!

Bei Backrezepten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, aber schmeck zwischendurch mal ab, sonst gibt 's 'ne Katastrophe.

Man kann nur durch Gebet zu Gott gelangen. Wenn du früher 1 starken Glauben hattest und der jetzt verflogen ist, kann es daran liegen, das du im Moment kein Gefühl zu Gott besitzt. Geh am bwesten in die Natur und rede mit Gott über alles was dir am Herzen liegt. Such dir 1 Gemeinde, in der du dich geborgen fühlst, auch wenn es schwer ist, die geeignete zu finden, versuch es immer wieder. Gott wird dir dabei behilflich sein, auch wenn du es nicht oder noch nicht spürst.

Evtl.kann dir Yoga/autogenes Training helfen dich so zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen damit du die Gefühle klarer spürst.

Was du machen kannst, um deinen Glauben zu stärken:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht eines der 4 Evangelien des Neuen Testaments und danach den Römerbrief.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei Sermon - online .de
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Gemeinde besuchen.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen.

Wichtig auch: Ganz fest darauf vertrauen, dass Gottes Verheißungen, die in der Bibel aufgeschrieben sind, die absolute Wahrheit sind. Du kannst dich also fest darauf verlassen. Beispiele dafür:

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

"Ohne Glauben ist´s unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt." Hebräer 11,6

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24

"Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." 1. Johannes 5,13

ich denke, das man immer begleitet wird von gott.

klaranaklar  02.10.2013, 14:05

Für mich wäre es eine schreckliche Vorstellung immer "jemanden neben sich herlaufen zu haben".