Frage an Atheisten glaubt ihr generell nicht an Gott ✝️🙏?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Glaube leider generell nicht .. 57%
Glaube beabsichtigt leider nicht 43%

12 Antworten

Glaubt ihr generell nicht oder wollte ihr einfach nicht.

Das ist doppelt gemoppelt und ist beides dass gleiche. Wenn es einen Gott geben würde, dann wprdest du jetzt einen Klapps auf den Hinterkopf bekommen.

Ich glaube nicht, ohne leider.

Ich möchte nicht Zeit meines Lebens damit verschwenden, an etwas zu glauben, das jemand anderes erfunden hat. Es wäre für mich nur noch ein Zwang. Ich habe mal geglaubt und es auch wirklich einige Jahre versucht, mit na christlichen Jugendgruppe, usw. aber für mich stellte sich heraus, dass es keinen Sinn macht.

Die Frage ist unsinnig. Man kann nicht generell etwas glauben bzw. nicht glauben.
Generell, das bedeutet "grundsätzlich", und ist somit "willentlich".
Der Glaube hängt nicht vom Willen ab. Das ist keine Entscheidung.
Entweder du glaubst es, oder du glaubst es nicht oder es ist dir egal, interessiert dich nicht.

Schon wieder Dein erbärmlichen "Leider" ...

Es besteht kein rationaler Grund irgendwelche unsichtbaren Figuren, hier irgendwelche "Götter" für real zu halten.

Die Wahrscheinlichkeit daß wir mit Aliens zusammentreffen ist verschwindend gering - aber immerhin möglich.

Das trifft auf "Götter" nicht zu.

Glaube leider generell nicht ..

Ich glaube nicht. Die Exisstenz einer höheren Macht macht für mich einfachen keinen Sinn. Leid tu mir das aber nicht, denn genau wie jede religiöse Person bin ich davon überzeugt an das Richtige zu glaube. Sonst würde ich ja nicht dran glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung