9.Klasse :Krankenhaus oder Arztpraxis?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Krankenhaus 100%
Woanders 0%
Arztpraxis 0%

5 Antworten

Geh am besten in eine Notaufnahme in einem großen Krankenhaus. Dort siehst du sehr vieles und kannst dir dann ein Bild der Modernen Medizin machen.

Auf Station lernst du ehr weniger was das medizinische angeht - da lernst du eher die Pflege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annababy8
30.03.2016, 16:41

Ich wohne in einer Kleinstadt leider also wird das nichts mit einem großen Krankenhaus.

0
Kommentar von Chrissibaer
30.03.2016, 16:43

Dann geh in ein Krankenhaus in deiner Nähe - aber versuche einen Platz in der Notaufnahme zu bekommen.

0
Krankenhaus

Mach doch beides, mach dein 9. Klasse Praktikum im Krankenhaus und mache ein freiwilliges (in irgendwelchen Ferien) woanders.
Ich glaube im Krankenhaus kannst du mehr machen, als in einer Arztpraxis, in einer Arztpraxis wirst du vermutlich mehr daneben stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annababy8
30.03.2016, 16:30

Wird es möglich sein auch mal bei einer OP in einer ambulanten OP Arztpraxis dabei zu sein? Im Krankenhaus spielt man da ja meistens die Krankenschwester.

0
Krankenhaus

Geh auf keinen Fall in die Praxis! Die Arbeitszeiten sind Mega nervig und es ist fast nur Büro Kram! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annababy8
30.03.2016, 16:31

Ist es auch nur Bürokram in einer Chirurgischen Praxis? :S

0

Wenn du Bettpfannen entleeren willst, dann geh ins Krankenhaus. Ich würde mich für die Praxis entscheiden, aber die Entscheidung liegt bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrissibaer
30.03.2016, 16:38

So ein quatsch!

1
Kommentar von Carlmann
31.03.2016, 08:05

Da hab ich aber anderes gehört und erlebt

0
Krankenhaus

Schulpraktikas bieten nur Krankenhäuser an. In Praxen wäre das ungeeignet, was zu einer Belastung des wenigen Personals führen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?