Marokkanerin sucht Studium Platz für Medizin in deutschland was benotige ich an papiere

3 Antworten

Es gibt kein Medizinstudium für Innere Medizin. Man muss erst einmal allgemein Medizin studieren und anschließend kommt erst die Facharztweiterbildung. Die Studienplätze sind klamm. Der NC sehr sehr hoch und liegt im AdH max auf 1,3 (DN).

Schaue auf www.hochschulstart.de

Es gibt für nicht-EU-Ausländer spezielle Verfahren zur Vergabe von Studienplätzen, die sich vom "normalen" Vergabeverfahren unterscheiden.

Eine Adresse, die dir weiterhelfen könnte ist diese hier:

http://www.uni-assist.de/uni-assist-mitglieder.html

Wo jeweils eine Bewerbung für Medizin möglich ist, und zu welchen Bedingungen, musst du bitte selbst nachlesen.

Und -wie bereits erwähnt:

In D kann man nicht "Innere Medizin" studieren, sondern ganz schlicht Humanmedizin (oder eben - falls gewünscht- Zahnmedizin). Die Spezialisierung auf ein bestimmtes Fachgebiet erfolgt immer erst NACH dem abgeschlossenen Medizinstudium im Rahmen einer sogenannten Weiterbildung.

Geburtsurkunde, Abitur (musst Dir Deine Schulausbildung von Marokko als Solches anerkennen lassen), Personalausweis, Bewerbung bzw. Zulassung von der ZVS...